Die Chance wärhrend des Steinbock-Monats


astroschmid auf
Facebook

Die Chance während des Steinbock-Monats

Er dauert vom Montag 22.12.14 um 0:03 bis Dienstag 20.1.15 um 10:42

Die herausragende Qualität des Steinbock-Zeichens ist die Erkenntnis, dass es Strukturen im Leben braucht. Er ist bereit Verantwortung zu tragen und seine Pflichten zu erfüllen. Deshalb sucht er nach klaren Grundsätzen, welche die Leistungen aller in einer Gesellschaft regeln. Steinbock ist bereit sich selbst diesen Regeln zu unterwerfen, denn so ist eine geordnete Gesellschaft erst möglich und es können Ziele errungen werden, die eine ungeordnete Gesellschaft niemals erreichen würde.   

Beim Steinbock geht es um die Welt des Fassbaren. Seine Treue an die Regeln kann ihn massregelnd und hart werden lassen. Doch gerade im Verzicht auf menschliche Härte findet der Steinbock seine Fähigkeit zu Liebe. Durch die Akzeptanz der Menschlichkeit kann er Hemmungen und Schuldgefühle abbauen und kann so zu einem herzlichen und treuen Freund und Partner werden.

Wenn du dich auf die Energie des Zeichens Steinbock einstimmen willst, dann kannst du in dieser Zeit erkennen, wo du selbst harte Massstäbe ansetzt und damit deine eigene Herzlichkeit untergräbst. Der Steinbockmonat gilt auch als der Monat der Lichterfeste. Alle Menschen brauchen Licht und Wärme. Erst dann sind sie in der Lage entsprechende Leistungen zu erbringen.

Wir sollten uns in dieser Zweit wieder einmal darauf einstimmen, dass wir uns auch seelisch nähren müssen und Nähe brauchen. Denn nur dann können wir auch Menschlich sein. Das ist das Gesetz des Lebens. Zuerst gilt es Mitmenschen zu verstehen und dann sind harten Bewertungen nicht mehr sinnvoll.

Die Natur ist kalt und klamm, die Nächte sind lang, doch die Klarheit und Stille einer frisch verschneiten Landschaft ist reinigend und erzählt die Geschichte von den Regeln der Natur. Es wird noch dauern bis zum nächsten Frühling. Doch gleichsam der konzentrierten Kraft, das Steuer wieder nach oben zu richten, wird der Bogen der Sonne in dieser Zeit wieder höher und weiter. Ausdauer und Pflicht sind des Steinbocks Stärken. Kälte und Starre muss er überwinden.

Wenn du dich während des Schütze-Monats mit dieser Sicht der Dinge beschäftigst, wird dir manche Erkenntnis gelingen, in der du in dir selbst Menschlichkeit findest. Menschlichkeit als Ausdruck und Antwort auf die Kälte an der Menschen darben. Setzte dich in diesen Wochen mit die Nahestehen zusammen und sei offen ohne zu bewerten. Du wirst Menschen finden, die voller Liebe sind.  

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Herzlich
Peter, der Astro-Schmid

Mehr zum Zeichen Steinbock        Zurück zu der Auflistung der aktuellen Themen.

 
Werbeblock

arrowTop