Merkur im Tierkreiszeichen Stier


astroschmid auf
Facebook

Merkur befähigt zu gedanklicher und sprachlicher Kommunikation. Unsere Erlebnisse und Erkenntnisse wollen weiter gegeben sein. Er zeigt wie mit anderen in Verbindung getreten wird. Sein Bedürfnis ist Lernen, Informationen und Wissen sammeln und diese in Worte und Begriffe zu fassen. Er symbolisiert die Fähigkeit zu Analyse und Logik, Unterscheidungsvermögen und Denkkraft, Erkenntnis und Verstandesfähigkeit.

Merkur in Stier

Traditionelle Werte (Stier) verbinden sich mit der Denk- und Kommunikationsfähigkeit (Merkur), was zu formalem, auf das Nützliche ausgereichte Denken führt. 

Fähigkeit zur Anhäufung von Besitz (Stier) und folgerichtige Denkweise (Merkur), macht diese Kombination zu ausgeprägtem Geschäftssinn fähig. Des Stiers Bodenständigkeit verleiht diesem Merkur in der Regel einen gesunden Menschenverstand. Manchmal ist diese Kombination aber etwas begriffsstutzig, doch was dann einmal gelernt ist, wird dafür aber kaum je vergessen. Meist sind diese Menschen gute Zuhörer. Wenn sie ins Reden kommen, dann sind sie dabei genüsslich und haben oft einen goldigen, manchmal auch trockenen Humor. Die Intelligenz ist weniger Intellektuell, dafür aber auf das Sachliche und auch auf das Sinnliche ausgerichtet. Mit all zuviel Theorien sollte man einem Stiermerkur also nicht kommen.

Im negativen Sinne zeigt sich Sturheit und auch die Weigerung neue Erkenntnisse anzunehmen.  Merkur in Stier kann sehr festgefahren, unflexibel und auch konservativ sein. Im konstruktiven Sinne werden neue Ideen gründlich, mittels logisch-sachlicher Erwägungen untersucht. Einmal gemachte Entscheide sind dann meist auch unwiderruflich. Unterscheidungen werden vor allem in Bereich der Werte gemacht. Man hält sich hier an das Beweisbare. Die Qualität dieser Kombination liegt in der Gründlichkeit und der Ausdauer bei geistigen Arbeiten. Merkur in Stier neigt zu Heiserkeit wenn er viel reden muss. Bei Verunsicherung auch Neigung zu Stottern.  

Bitte beachten:
Die Aussagen von Merkur im Tierkreiszeichen sind gegenüber denen von Merkur im Haus zweitrangig. 

Werbeblock

arrowTop