Bekannte Löwen

Affleck Ben, AC Krebs, Mond in Skorpion
Amerikanischer Schauspieler, viel beachteter Nachwuchsschauspieler Hollywoods. Zunächst harzt seine Karriere, doch mit eigenem Drehbuch "Good will hunting" schafft er den Durchbruch, wird zum Star und erhält einen Oscar.  

Allende Salvador, AC Wassermann, Mond in Krebs
Chilenischer Arzt und sozialistischer Politiker. Staatspräsident von Chile. Warb ergebnislos um internationale Anerkennung und Unterstützung beim wirtschaftlichen Aufbau des Landes. Man ließ Chile allein. Ein Sozialist wird auf dem Sudamerikanischen Kontinent wohl nicht so schnell durch ein anderes Land unterstützt. Das würde seinem nördlichen Bruderkontinent wohl nicht gefallen. Allende kam bei einem Militärputsch ums Leben (Freitod?). General Pinochet übernahm die Macht und Chile erlebte seine wohl dunkelsten Tage.

Anderson Ian, AC Löwe, Mond in Stier
Schottischer Rock- und Popmusiker, gründete 1968 die Formation "Jetho Tull" die bis heute noch aktiv ist. Anderson spielt viele Instrumente, ist aber vor allem für sein Querflötenspiel bekannt und aber auch für sein unverkennbare Gesangsstimme. Zu Beginn war sein Stiel noch sehr vom Blues beeinflusst, doch mit zunehmendem Erfolg wurden seine Kompositionen rhythmischer und dynamischer. Anderson ist ein Musiker mit sehr breitem Spektrum: Von klassischen, folkloristischen über Jazzelemente zu Blues, Rock und Experimentalmusik komponierte und interpretierte er fast alles.

Armstrong Luis, AC Widder, Mond in Widder
Amerikanischer Jazztrompeter, Sänger und Bandleader. Vertreter des klassischen Jazz und Swing. 

Armstrong Neil, AC Zwilling, Mond in Schütze 
Amerikanischer Astronaut, Raumfahrttechnologe, betrat den Mond als erster Mensch am 21.7.1969. Heute Professor für Luft- und Raumfahrttechnologie in Cincinnati/Ohio. 

Aurobindo Shri, AC Löwe, Mond in Schütze
Indischer Politiker, Philosoph und Guru. In England erzogen, Aktivitäten für die Unabhängigkeit Indiens, Vertreter eines modernen, humanistischen Hinduismus. Lehrer für integrales Yoga.

Ballin Albert, AC Waage, Mond in Zwilling
Deutscher Reeder, Großindustrieller, Neureicher. Baute 1914, das damals größte Schiff der Welt. Seine Hamburg-Amerika-Linie war auf allen Weltmeeren unterwegs. Ballin läutete das Zeitalter der Luxus-Liner ein.

Banderas Antonio, AC Fische, Mond in Widder
Spanischer Bühnen-, TV- und Filmschauspieler. Zunächst als lokale Bekanntheit, dann aber 1992 übernahm er eine Hauptrolle in " Mambo Kings" und wurde international bekannt und lebt fortan in Hollywood. Gilt als einer der 'sexiest film-stars'. Bekannte Filme: "Interview mit einem Vampir" in dem er mit Brad Pitt zu sehen ist, oder die romantische Komödie " Miami Rhapsody" mit Mia Farrow und viele weitere.   

Begin Menachem, AC Jungfrau, Mond in Wassermann
Israelischer Rechtsanwalt, Politiker (Cherut-Partei). 1948-77 Oppositionsführer, 1977-83 Ministerpräsident. 1979 israelisch-ägiptischer Friedensvertrag, 1977 Friedensnobelpreis zusammen mit Sadat

Bircher-Benner M., AC Löwe, Mond in Stier
Schweizer Arzt, Diätiker, Naturheilkundler. Gründete 1897 ein eigenes Sanatorium in Zürich. Bekannt durch seine Rohkost-Therapien und natürlich durch das nach ihm benannten Bircher-Müsli.  

Blavatsky Helena, AC Zwilling, Mond in Waage
Russische Okkultistin, Theosophin, Spiritistin, Autorin. Trat in Ägypten, Russland und den USA als spirituelles Medium auf. Gründete zusammen mit H.S. Olcott 1875 die Theosophische Gesellschaft. Behauptete, in Trance von tibetischen Lehrern Geheimlehren vermittelt bekommen zu haben. 

Bukowski Charles, AC Waage, Mond in Jungfrau
Deutsch-amerikanischer Journalist, Gelegenheitsarbeiter, Tramp, Schriftsteller, Lyriker, Autobiograph, Alkoholiker, Satiriker. Beeinflusst von Ginsberg und Hemingway. Oft Themen über Randgruppen. 

Carter Rosalynn, AC Jungfrau, Mond in Stier
Amerikanische First-Lady, Ehefrau von Ex-US-Präsident Jimmy Carter

Castro Fidel, AC Löwe, Mond in Wassermann
Kubanischer Jurist, Wiederstandkämpfer, Guerillaführer, Marxist-Leninist, Diktator. Revolutionsführer gegen den kubanischen Diktator Batista y Zaldiva. Erreichte 1959 dessen Sturz. Seit 1961 selbst Diktator. Unabhängigkeit von der sowjetischen Führungsideologie. 

Chanel Coco, AC Schütze, Mond in Fische
Französische Modeschöpferin, Kreierte nach dem 2. Weltkrieg eine funktionelle Damenmode. Auch bekannt durch ihre Parfüms. Nach dem Tod übernahm Karl Lagerfeld ihre Firma.

Claudel Paul, AC Löwe, Mond in Fische
Französischer Jurist, Politiker, Diplomat, Weltreisender, Dramatiker, Bibelkommentator, Lyriker. Bruder von Camille Claudel. Bekehrungserlebnis in der Weihnachtsnacht 1886. Seit dem überzeugter Katholik.

Clinton Bill, AC Waage, Mond in Stier
Amerikanischer Jurist, Politologe, demokratischer Friedens-Politiker, Gouverneur von Arkansas 1979-92. Präsidentschaftsnachfolger von G. Bush von 1993-99. Eine Affäre mit Monica Lewinski hat seinem Ansehen schwer geschadet. Verheiratet mit Hillary Clinton.

Debussy Claude, AC Löwe, Mond in Krebs
Französischer Pianist, Dirigent, Komponist, Impressionist. Feine Klangfarben und hoch entwickelte Rhythmik. Verwandte in späteren Werken auch Stilmittel des Jazz.

De Funes Louis, AC Zwilling, Mond in Skorpion
Französischer Dekorateur, Auto-Designer, Barkpianist, Schauspieler (Komiker). Spielte meist unsympathische hektisch-nervöse Rollen.

De Niro Robert, AC Krebs, Mond in Fische
Amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Einer der höchst angesehenen Schauspieler Hollywoods seit den 70er Jahren. Wir auch als Erbe Marlon Brandos bezeichnet.

Duchovny David William, AC Waage, Mond in Wassermann
Amerikanischer Schauspieler, Doktor der Literatur (University of Yale). Gewann den Golden Globe für seine Rolle als Fox Moulder in der TV-Serie "Akte X" wo er den brillanten und mürrischen FBI-Agenten spielt, dessen unerschütterlicher Glaube an die Existenz des Unerklärlichen ihn dazu treibt, in mysteriösen Fällen zu ermitteln, die vom FBI bereits als unlösbar abgehakt wurden.

Duttweiler Gottlieb, AC Skorpion, Mond in Schütze
Schweizer Unternehmer, Sozialpolitiker, Gründetet 1925 den Lebensmittelkonzern 'Migros-Genossenschaftsbund' zunächst aus sozialpolitischen Überlegungen heraus. Heute hat der Konzern rund 67'000 Beschäftigte. 1935 Gründete er die Partei Landesring der Unabhängigen. Und eine Zeitung, 'Die Tat'. Mitglied im Nationalrat. Seit einem Tod 1962 tritt die Mirgos vermehrt als Preisdrücker bei den Zulieferern auf. 

Fleming Alexander, AC Krebs, Mond in Schütze
britischer Bakteriologe, entdeckte 1928 durch Zufall die bakterientötende Wirkung des Penicillins. 

Ford Henry, AC Wassermann, Mond in Wassermann
Amerikanischer Ingenieur, Industrieller. Konstruierte 1892 sein erstes Automobil. Erlangte Weltruf mit dem Modell 'Tine Lizzie' 1908-27 von dem 15 Millionen verkauft wurden. Führte kurze Arbeitszeit und hohe Löhne ein, lehnte aber Gewerkschaften ab.

Gandhi Rajiv,  AC Jungfrau, Mond in Jungfrau
Indischer Politiker. Sohn von Indira Gandhi. Übernahm die Regierung nach der Ermordung seiner Mutter und das Amt des Premierministers 1984. Bemüht sich um eine Aussöhnung von Hinduismus und islamischer Neutralitätspolitik. 

Goscinny Rene, AC Löwe, Mond in Waage
Französischer Grafiker, Comics-Texter, Chefredaktor des französischen Jugendmagazins 'Pilote'. Ab 1951 nur noch Texter. Lies sein Kinderbuch 'Der kleine Nicolas' von Sempe und seine Comic-Serie 'Asterix und Obelix' von A. Uderzo illustrieren.

Grabowsky Eymar, AC Löwe, Mond in Stier
Schweizerisch-deutscher Theaterproduzent, Direktor des Zürcher Bernhardtheaters, Esoteriker, Organisator der Schweizer 'Messe für Esoterik, Bewusstseinserweiterung und Gesundheit'. Produzent des Musicals 'Cats'. Folgte dem Grundsatz 'Esoterik soll frei machen und nicht neu binden'.

Griffith Melanie, Mond in Wassermann, AC Stier
US-amerikanische Schauspielerin, Tochter einer Schauspielerfamilie. Den ersten Filme drehte sie im Alter von nur 12 Jahren, ihre erst Hauptrolle bekam sie im Film "Die Heiße Spur" 1975. Der große Durchbruch war aber der Film "Die Waffen der Frauen" 1988. Griffith war schon vier mal verheiratet. Unter anderem mit Don Johnson, heute mit Antonio Banderas verheiratet. Sie hat drei Kinder. 

Hitchcock Alfred, AC Fische, Mond in Skorpion
Britisch-amerikanischer Dekorateur, Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler, Produzent, Kriminalautor. Bekannt für seine psychologisch wirksame Kameraführung, sowie eine ungewöhnliche Montagetechnik und generelle Experimentierfreude. Schuf mindestens 7 weltbekannte Triller. 

Hoffman Dustin, AC Steinbock, Mond in Jungfrau
Amerikanischer Theater- und Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Verkörperte häufig die Rolle des Anti-Helden. Erhielt 1988 einen Oscar. 

Houston Whitney, AC Fische, Mond in Widder
Amerikanische Rock- und Schlagersängerin. Tochter der Gospelsängerin Sissy Houston. Überzeugte Lesbierin die aber vor allem Männer zum Träumen brachte. War Backgroundsängerin für viele namhafte Musiker. Ab 1985 Solo-Karriere. Wahrscheinlich größter Hit: 'Saving All My Love For You'.

Huxley Aldous, AC Zwilling, Mond in Stier
Anglo-amerikanischer Journalist, Kunsthistoriker, Mystiker, Hinduist, Buddhist, Kulturkritiker, Satiriker, Philosoph, Utopist, Lyriker, Erzähler, Drogenempiriker. Beendete 1963 sein Krebsleiden durch eine Überdosis LSD.

Jagger Mick, AC Löwe, Mond in Stier
Anglo-amerikanischer Rocksänger, Gitarrist, Harmonikaspieler, Pianist, Komponist, Schauspieler. Hauptsänger der Gruzppe 'Rolling Stones' ab 1963. Bekannt für seine ekstatischen Bühnenshows und seine wilde Gestik. Teenageridol der 60er Jahre. 

Jung Carl Gustav, AC Steinbock, Mond in Stier
Schweizer Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker, Tiefenpsychologe, Mythenforscher, Esoteriker, Astrologe. Ehemaliger Schüler von Siegmund Freud.. Entdeckte durch kulturüberlappende Studien die Archetypenbilder des kollektiven Unbewussten sowie den Prozess der Individuation, schuf die Begriffe Extraversion und Introversion, sowie Anima und Animus. 

Knopfler Mark, AC Fische, Mond in Widder
Schottischer Lehrer, Gitarrist, Sänger, Keyboarder der legendären Popgruppe 'ire Straits'. Spielte auch mit Größen wie Bob Dylan, Bryan Ferry und anderen zusammen. Ab 1983 Solokarriere. 

Kreuder Peter, AC Schütze, Mond in Widder
Deutscher Unterhaltungskomponist, Pianist. Schrieb etwa 200 Filmmusiken, Opern, Operetten, Musicals, Revuen, Klavierstücke sowie vor allem über 1000 Schlager mit Evergreens wie 'Goodbye Johnny'. Memoiren: 'Nur Puppen haben keine Tränen'.

Lewinski Monica, AC Waage, Mond in Stier
Amerika, oh Amerika. Lewinsky hatte eine Affäre mit Bill Clinton,, die sie angeblich nicht wollte. Clinton zeigt öffentlich Reue. Lewinsky will nichts von Mitverantwortung wissen und bringt sich aber mit Webeeinnahmen gut ins Geschäft. Amerika, oh Amerika dir kann ich nichts glauben.

Liebknecht Karl, AC Waage, Mond in Krebs
Deutscher SPD-Politiker außen links, Antimilitarist. Liebknecht zählte mit Rosa Luxemburg zum Führer des äußersten Linken antimilitaristischen Flügels der SPD. Er betrachtete den Massenstreik als politisches Kampfmittel und propagierte bereits in seinen frühen Schriften den engen Verbund zwischen Kapitalismus und Militarismus. Nach dem "Januaraufstand" wurde er von Freikorbsoldaten ermordet. Diese Tat wurde nie rechtlich verfolgt und zeit ein dunkles Kapitel der damaligen Machverhältnisse auf. 

Lopez Jennifer, AC Steinbock, Mond in Widder
Amerikanische Tänzerin, TV- und Filmschauspielerin, Sängerin, schnelle Karriere in Film und Musik. Wurde  2002 bei den MTV Music Awards als "Best Female" ausgezeichnet und zur "Sexiest Woman Alive" gekürt.

Madonna, AC und Mond in Jungfrau
Amerikanische Tänzerin (Ballet, Jazz), Schauspielerin , Sängerin, Schlagzeugerin, Gitarristin, Feministin, Sex-Symbol der 80er Jahre.

Mata Hari, AC Skorpion, Mond in Fische
Holländisch-französische Nackttänzerin (-angeblich Studium von Ritualtänzen auf Java). Arbeitete im 1. Weltkrieg für diverse Geheimdienste. Hochdotierte Meisterspionin. Wurde von französischen Behörden der Spionage für Deutschland beschuldigt. Nach umstrittenem Prozess standrechtlich erschossen.

Maupassant Guy de, AC Jungfrau, Mond in Krebs
Französischer Lehrer, Beamter, Novellist (260 Novellen), Romancier (6 Romane), Lyriker, Reiseschriftsteller, Dramatiker, Pessimist, Sarkast (beeinflusst von Schoppenhauer),), Ab 1891 in geistiger Umnachtung. 1862 Selbstmordversuch. Beschrieb das Provinzbürgertum, Besamtenschicht, Halbwelt, untere Aristokratie in ihrer dekadenten Moral.

Milosevic Slobodan, AC Stier, Mond in Löwe
Jugoslawischer Politiker. Sekretär der jugoslawischen Teilrepublik Serbien. 1989 zum Staatspräsident Serbiens gewählt. Gab im Bürgerkrieg den bosnischen Serben Militärhilfe, musste diese aber unter dem Druck Restjugoslawiens zurückziehen.

Mussolini Benito, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Italienischer Lehrer, Politiker, Politjournalist, Faschist, Diktator, Imperialist. Ab 1935 Kooperation mit Hitler. Auf der Flucht in die Schweiz erschossen.

Olcott Henry Steele, AC Waage, Mond in Skorpion
Amerikanischer Theosoph, Okkultist, Religionsphilosoph, Autor. Gründete zusammen mit Helena Blavatsky d die Theosophische Gesellschaft. Beschäftigte sich vorwiegend mit dem Buddhismus und dem Hinduismus.

Onassis-Kennedy Jacqueline, AC Skorpion, Mond in Widder
Frau von J.F. Kennedy und A. Onassis. . Star der internationalen Regenbogenpresse der 60er und 70er Jahre. 

Peres Shimon, AC Jungfrau, Mond in Waage
Israelischer Politiker, Sozialdemokrat, Gewerkschaftler, Parteigründung, Regierungschef 1984-86. Friedensnobelpreis 1994 zusammen  mit I. Rabin und J. Arafat

Polanski Roman, AC Waage, Mond in Krebs
Polnisch-französischer Maler, Bildhauer, Grafiker, Kurzfilmer. War unter anderem verheiratet mit Sharon Tate, , Bekannt durch seine teilweise schockierenden Filme wie 'Ekel', Rosemaries Baby und andere. 

Quasimodo Salvatore, AC Löwe, Mond in Skorpion
Italienischer Strassesbauingenieur, Autodidakt, Literaturhistoriker, Dozent, Theaterkritiker, Übersetzer, Nobelpreisträger (1959), Humanist, Heimatdichter (Sizilien), Lyriker, Essayist. 

Reborff Ivan, AC Jungfrau, Mond in Wassermann
Deutscher Opernsänger, Musical und Schlagerstar, mit gewaltigem Stimmumfang (4 Oktaven). Bekannter Interpret russischer Lieder. 1967 mit der 'Legende von den 12 Räubern' in der deutschen Hitparade. 

Redford Robert, AC Fische, Mond in Jungfrau
Amerikanischer Kunststudent, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspieler, Regisseur, 'Anti-Star', Filmproduzent. Oscar für Regie für den Film 'Jenseits von Afrika' (1985).

Saint Laurent Yves, AC Fische, Mond in Steinbock
Algerischer-französischer-amerikanischer Modeschöpfer, einer der bedeutendsten des 20ten Jahrhunderts. Schon im Alter von 17 Jahren veröffentlichte Vogue seine Mode-Zeichnungen.  Christian Dior interessiert sich für ihn und stellt ihn ein, Saint Laurent wird nach dem Tode Diors Chefdesigner. Ab 1961 eigenes Modehaus und eigene Marke "Rive Gauche". Grosse Erfolge feierte er mit seiner Maxime Eleganz und Bequemlichkeit.  1999 kauft Gucci das Unternehmen von Yves Saint Laurent. Die Produktpalette von YSL umfasst heute u.a. Herrenmode, Haute Couture, Schmuck, Accessoires, Parfüms, & Pelze. Im Januar 2002 gab Yves Saint Laurent im Alter von 65 Jahren seinen Rückzug aus der Modewelt mit einer großen Abschiedsmodenschau bekannt zu der mehr als 2000 geladene Gäste erschienen.

Schwarzenegger Arnold, AC Krebs, Mond in Steinbock
Österreichisch-amerikanischer Bodybuilder (Mr. World, 5 x Mr. Universum, 6 x Mr. Olympia), Film- und TV-Schauspieler, Geschäftsmann (Immobilien), Filmproduzent. Spielt Helden (Terminator) aber auch feinere Rollen (Kindergarten). 

Sempé Jean-Jacques, AC Zwilling, Mond in Fische
Französischer Zeichner, Karikaturist, Satiriker, Melancholiker (poetischer Humor), Veröffentliche zahlreiche Bildbände, Thema: Missverständnis zwischen Mensch und Technik.

Shaw George Bernard, AC Zwilling, Mond in Stier
Irisch-englischer Kaufmann, Musik- und Theaterkritiker, Sozialist, Theosoph, Journalist, Satiriker, Moralist, Dramatiker, Antialkoholiker und Nichtraucher, Vegetarier, Nobelpreis 1925. 

Simons Heintje, AC Skorpion, Mond in Löwe 
Niederländischer Kinderstar, Schlagersänger, Schauspieler. Hits: "Mama" oder "Ich bau dir ein Schloss". 34 Millionen verkaufte Schallplatten. Ist immer noch aktiv als Sänger. 

Wenders Wim, AC Jungfrau, Mond in Skorpion
Deutsch-amerikanischer Maler, Philosoph, Mediziner, Drehbuchautor, Regisseur, Dokumentarfilmer, Produzent. Bedeutendster Vertreter des neuen deutschen Films. Themen: Angst, Vereinsamung und Entwurzelung der Nachkriegsdeutschlands durch dessen Amerikanisierung. 

West Mae, AC Stier, Mond in Skorpion
Englische Schriftstellerin, Schauspielerin, Essayistin, Biographin, Feministin, Reiseschriftstellerin, Zeitkritikerin, Journalistin. Schrieb psychoanalytische Romane über Frauenschicksale.

Wozniak Steve , AC Jungfrau, Mond in Krebs
US-amerikanischer Computertüftler, Mathematiker, Elektroniker, Wissenschaftler, Mitbegründer der Apple Computer. Alle nannten ihn bei seinem Spitznamen "Woz". Woz tüftelte schon als Junge in der Garage seiner Eltern mit Daten- und Funkapparaten. Er studierte an der University Colorado und entwickelte schon 1976 Taschenrechner-ICs für Hewlett-Packard. 1979 baute er eigenhändig den Apple I. 1985 schied er bei Apple aus, da er dort keine verantwortungsvollen Aufgaben mehr hatte, und da man dem Macintosh keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus machen wollte. Er war ein Kosmopolit. 1987 war er Sponsor des ersten US/UdSSR-Rock-Konzertes in Moskau. 1990 war er Sponsor von Computern für Schulen in der UdSSR wie Jahre zuvor schon im eigenen Lande.

Xiaoping Deng, AC Skorpion, Mond in Steinbock
Chinesischer Politiker, Kommunist, Parteichef, Staatspräsident Chinas von 1976 bis 1997. Gegen Ende des Bürgerkrieges stieg er in der Partei schnell auf und wurde einer der wichtigsten Männer für Mao Tse Tungs. . Nach Maos Tod übernahm er die Führung der Kommunistischen Partei. Als Staats- und Parteipräsident regierte er die Volksrepublik von 1976 bis 1997. Unter seiner Führung, die von wirtschaftlichem Rationalismus ohne politische Freiheiten bestimmt war, entwickelte sich China zu einer der schnellstwachsenden Volkswirtschaften der Welt.

Werbeblock

arrowTop