Bekannte Steinböcke

Adenauer Konrad, AC Fische, Mond in Widder 
Deutscher CDU-Politiker, Kölner Oberbürgermeister, 1950-1966 Vorsitzender der CDU, schloss 1963 den Freundschaftsvertrag mit Frankreich ab, 1955 Rücktritt als Kanzler. 

Ali Muhammad (Cassius Clay), AC Löwe, Mond in Steinbock
Amerikanischer Schwergewichtsboxer, mehrfacher Weltmeister in den 60er Jahren. Bekannte sich zum islamischen Glauben und engagierte politisch für Menschenrechte und war gegen den Vietnamkrieg. Wurde zum Kampfsportler des Jahrhundert gewählt.

Andreotti Giulio, AC Steinbock, Mond in Zwillinge 
Italienischer Jurist, Politiker, Christdemokrat, 1954-72 Minister, 1972-83 Ministerpräsident, verfolgte strikte Spar- und Antiinflationspolitik.

Asimov Isaac, AC Zwilling, Mond in Stier
US-amerikanischer Biochemiker, Universalwissenschaftler und einer der bekanntesten und produktivsten Sciencefiction-Schriftsteller. Studierte Chemie und wurde Professor für Biochemie, er schrieb aber schon in dieser Zeit seine ersten Sciencefiction-Geschichten. 1958 gab er seine Lehrtätigkeit auf und machte das Schreiben zu seinem Hauptberuf. Er wirkte u.a. beim Star Trek Film mit. Berühmt wurde er vor allem durch den Foundation-Zyklus, in dem auch der vielzitierte Begriff der Encyclopaedia Galactica geschaffen wurde, sowie durch seine Bücher über Roboter und ihre Konsequenzen. Er war Mitverfasser eines Lehrbuches der Biochemie, schrieb Bücher über die Bibel und William Shakespeare, Werke über die griechische und römische Geschichte und Sachbücher über naturwissenschaftliche Themen aus fast allen Gebieten - sogar eine Anleitung für die Benutzung von Rechenschiebern. Insgesamt veröffentlichte er über 500 Bücher und mehr als 1600 Essays. Isaac Asimov starb am 6. April 1992 an Herz- und Nierenversagen; eine Folge einer HIV-Infektion, die er sich 1983 durch eine Bluttransfusion anlässlich einer Bypass-Operation zugezogen hatte. 

Baez John, AC Widder, Mond in Zwillinge 
Amerikanische Folksängerin, Gitarristin, Komponistin, Texterin. Überzeugte Pazifistin. Vietnamprotestsongs. Bekanntester Titel ist wohl 'Green Green Grass'.

Beauvoir Simone de, AC Schütze, Mond in Waage 
Französische Lehrerin, Linksintellektuelle, Feministin, Schriftstellerin, Dramaturgin. Vom Existenzialismus ihres Lehrers und Lebenspartners J.P. Sartre geprägt. Gegen Konformismus und Moral des Bürgertums. Kampf für individuelle Freiheit mit sozialem und politischem Engagement. Sie war eine sehr wichtige Theoretikerin der Frauenbewegung. 

Benedetti Michelangeli Arturo, AC Jungfrau, Mond in Krebs 
Kontroverser italienischer Musiker (Klavier, Orgel, Geige) und Multitalent. Profilierte sich auch als Skirennläufer, Autorennfahrer und Pilot. Nach dem Krieg im antifaschistischen Widerstand engagiert. Er hatte den Ruf eines extravaganten Perfektionisten am Flügel, seinem Instrument, das er studierte und auch lehrte. Auf einer Welttournee wurde er schwer krank und musste in der Folge für 7 Jahre pausieren. Spielte vor allem Brahms, Chopin, Debussy, Ravel... Benedetti reiste grundsätzlich mit seinem eigenen Flügel, und war ein kompliziert-schwerer Zeitgenosse. Er sagte z.B. wegen geringfügigen Mängel Konzerte kurzerhand ab.

Benetton Carlo, AC Widder, Mond in Schütze 
Italienischer Industrieller, Familienbetrieb

Berben Iris, AC Steinbock, Mond in Löwe
Deutsche Film- und TV-Schauspielerin mit enormer Bandbreite. Krimis, Komödien, Comedy und klassische Rollen. Sie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen des deutschen Films und TVs. Nach Tanz- und Bewegungsausbildung in London und Sprech- und Gesangsunterricht, Debüt 1968 mit dem Spielfilm "Detektive".  Vor allem auch bekannt durch "Sketchup" mit Dieter Krebs.

Besse Georges, AC Waage, Mond in Steinbock 
Direktor der Renaultwerke in Frankreich. Fiel einem Attentat zum Opfer.

Bowie David, AC Wassermann, Mond in Löwe 
Britischer Gitarrist, Pianist, Saxophonist, Schriftsteller, Produzent, Entertainer, Schauspieler. Durchbruch 1975 und bis 1983 sehr erfolgreich. 

Breschnjew Leonid, AC Stier, Mond in Krebs 
Diplomingenieur, Politiker (KPdSU). Staatspräsident, der Bürgerrechtsbewegungen unterdrückte. Militäreinmarsch in die Tschechoslowakei 1968. Militäreinmarsch in Afghanistan 1979. 

Cage Nicolas, AC Schütze, Mond in Waage
Amerikanischer TV- und Filmschauspieler. In Mike Figgis' "Leaving Las Vegas" ist Cage 1995 dann der abgehalfterte Drehbuchautor, der sich im Spielerparadies zu Tode trinken will. Diese Rolle brachte ihm den Oscar und den Golden Globe ein.

Capone Al, AC Fische, Mond in Widder 
Amerikanischer Gangster, Mafiosi. Soll allein im Jahre 1927 100 Millionen 'verdient' haben. 1931 wegen Steuerhinterziehung verurteilt, 1939 als schwer kranker Mann begnadigt.

Carpinter John, AC Jungfrau, Mond in Fische 
Amerikanischer Filmproduzent und Regisseur meist bizarre oder dramatische Themen, Actionfilme.

Castaneda Carlos, AC Stier, Mond in Stier 
Amerikanischer Ethnologe, Drogenforscher, Schriftsteller. Betrieb Forschungen über die Weisheiten und mystischen Riten der indianischen Schamanen. Unter anderem beschreibt er seine Erfahrungen mit 'Don Juan' in mehreren Büchern.

Celentano Adriano, AC Schütze, Mond in Fische
Italienischer Schlagersänger, Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Seit 1964 verheiratet mit der Schauspielerin Claudia Mori.

Cezanne Paul, AC Skorpion, Mond in Fische 
Französischer Maler. Pionier der modernen Malerei, auf den sich viele spätere Kunsteinrichtungen berufen. Zeitweise Impressionist. Suchte aber ein völlig eigenen Malstiel. Freund Emile Zolas.

Costner Kevin, AC Jungfrau, Mond in Schütze 
Amerikanischer Betriebswirt, Schauspieler, Regisseur, Produzent. Erhielt sieben Oskars, u.a. auch für beste Regie.

Depardieu Gerard, AC Schütze, Mond in Skorpion
Französischer Film-, Theaterschauspieler, Regisseur, Produzent, Komiker, Boxer. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen. Bewegte Jugendjahre mit zum Teil kleinkriminellen Ausschweifungen. Doch bald zeigte sich sein Talent. Spielte in über 100 Filmen. 70 mal in Hauptrollen.

Denver John,  AC Zwilling, Mond in Fische
Amerikanischer Country- und Rocksänger. Gitarrist, Komponist, Filmschauspieler. Bekanntester Musik-Hit 'Take Me Home'. Filmdebüt 1977.

Dietrich Marlene, AC Jungfrau, Mond in Löwe
Deutsch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin der 30er Jahre bis 50er Jahre. Seit 1937 amerikanische Staatsbürgerin. Widmete sich als Gegnerin des Nazi-Regimes der amerikanischen Truppenbetreuung. Memoiren: "Ich bin, Gott sei Dank Berlinerin".

Dreifuss Ruth, AC Widder, Mond in Steinbock
Schweizer Wirtschaftswissenschaftlerin, Journalistin, Sozialdemokratin, Politikerin, Gewerkschafterin, Frauenrechtlerin. 1993 Wahl in den Bundesrat, 1999 Bundespräsidentin. Rücktritt 2002.

Friedrich Dürrenmatt, Sonne im 2. Haus, Mond in Schütze:
Schweizer Theologe, Philosoph, Germanist, Grafiker, Theaterkritiker, Journalist, Dramatiker, Hörspielautor, Erzähler, Regisseur, Satiriker, Zeitkritiker, Zyniker, Moralist. Bekannt durch groteske Komödien. 

Dunaway Fay, AC Jungfrau, Mond in Löwe
Amerikanische Schauspielerin. Kam über das Theater zum Film. Durchbruch mit dem Film 'Bonny and Clyde' 1967. War bis 1981 aktive Schauspielerin. 

Eco Umberto, AC Löwe, Mond in Schütze
Italienischer Kunstphilosoph, Historiker, Schriftsteller, Ästhetiker, . Bekannt durch seinen Bestsellerroman 'Der Name der Rose'.

Eichel Hans, AC Waage, Mond in Fische 
Deutscher Politiker. Eichel war von 1991 bis 1999 Ministerpräsident des Landes Hessen und ist seit 1999 Bundesminister der Finanzen. Er studierte Germanistik, Philosophie, Politik, Geschichte und Erziehungswissenschaften. 

Fellini Federico, AC Jungfrau, Mond in Steinbock
Italienischer Comicstrip-Texter, Journalist, Karikaturist, Drehbuchautor, Regisseur. 

Fontane Theodor, AC Krebs, Mond in Zwilling
Deutscher Apotheker aus einer Hugenottenfamilie. Kriegsberichterstatter, Theatraliker, Dichter, Autor, Romancier, Zeit-, Sitten- und Moralkritiker, Humanist. War ständig in finanziellen Schwierigkeiten.

Frazier Joe,  AC Krebs, Mond in Löwe
Amerikanischer Fleischergeselle, Schwergewichtsboxer. Weltmeister 1970.

Gibran Khalil, AC Schütze, Mond in Schütze
Libanesischer Religionsphilosoph, Prosa- und Versdichter, Verfasser von Kurzgeschichten, Zeitkritiker, Maler, Gegner des Klerikalismus. Eines seiner schönsten Werke 'Der Prophet'.

Gibson Mel, AC Krebs, Mond in Waage
Amerikanisch-australischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent, Sexidol, Kultfigur. Gewann mit seinem Film 'Braveheart' 1996 5 Oscars. Der Film 'Mad Max' spielte über 100 Mio $ Gewinn ein.

Glahn Frank, AC Jungfrau, Mond in Waage
Deutscher Reformastrologe, Okkultist. Entwickelte eigene Methoden und gab Bücher heraaus. War auch ein anerkannter Kartenleger. 

Gorbatschow Raisa, AC Steinbock, Mond in Schütze
Sowjetische Lehrerin, Philosophin, ehemalige 'First Lady' der Sowjetunion. Ehefrau von Michail Gorbatschow

Grant Cary, AC Waage, Mond in Wassermann
Englisch-US-amerikanischer Schauspieler der 40er und 50er Jahre, war klassischer Komödiendarsteller und galt dennoch als Gentleman des Films.  Wurde vor allem bekannt auch durch seine Zusammenarbeit mit Hitchcock. 1969 erhielt er einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Vier Ehen, drei Scheidungen, eine Tochter.

Grock, AC Wassermann, Mond in Schütze
Weltberühmter Schweizer Musikclown der 40er und 50er Jahre. Seit 1951 Zirkusdirektor. Autor dreier Bücher. 

Guggenheim Willy, AC Zwilling, Mond in Schütze
Schweizer Astrologe, Publizist, Politologe, Initiator der schweizerisch-israelischen Zusammenarbeit. Chefredaktor der angesehen Wochenzeitung 'Weltwoche'. 

Gurdjieff George, AC Waage, Mond in Steinbock
Spiritueller Lehrer griechisch-armenischer Herkunft, Guru, Okkultist, Medium, Wunderheiler, Magier, Weltreisender, Autor. 

Gysi Gregor, AC Waage, Mond in Fische
Deutscher Jurist, Politiker, Rhetoriker ('Bester Conferencier der deutschen Politik'). Vertrat in der ehemaligen DDR Oppositionelle. 1989 Vorsitzender der SED, später PDS genannt. 1993 Rücktritt als Parteivorsitzender.

Hofmann Albert, AC Zwilling, Mond in Löwe
Schweizer Chemiker, Autor, Drogen-Empiriker. Entdeckte 1943 durch Zufall (?) die halbsynthetische Droge LSD-25, deren bewusstseinserweiternde Wirkung die Grundlage für die psychedelische Kultur und Musik der 60er und 70er Jahre bildete. Hofmann entdeckte auch die synthetische Herstellung von Meskalin und Psilocydin. Buch: 'LSD - Mein Sorgenkind'.

Hopkins Anthony, AC Steinbock, Mond in Schütze
Anglo-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler (Charakterdarsteller), Regisseur. Verkörpert häufig subtil-psychologische oder auch paranoide Rollen.

Jimenez Juan Ramos, AC Waage, Mond in Wassermann
Spanischer Jesuitenschüler, Literaturtheoretiker, Maler, Übersetzer, Erzähler. Bedeutender Vertreter des Gefühlsimpressionismus und der Poesie Pure. Beschreibt Stimmungsbilder und Natur. Nobelpreis 1986.

Johanna von Orleans, AC Krebs, Mond in Waage
Französische Nationalheldin. Fühlte sich durch Eingebungen berufen, Charles 7. nach Reimes zur Krönung zu führen und Frankreich vor den Engländern zu befreien. Hatte als Mann verkleidet Einfluss auf die Kriegswende durch die Befreiung von Orleans. Wurde später als Ketzerin verbrannt. 1909 selig- und 1920 heiliggesprochen. - Oh thempora, oh moralis! (pers. Anmerkung)

Joller Marcel, AC Waage, Mond in Waage
Schweizer Lehrer, Schauspieler, Kabarettist, 'literarischer Clown', 'Zirkusdirektor' ('Zirkus Federlos', alle Mitglieder sind gleichberechtigte 'Direktoren'), Drehbuchautor. Bildet zusammen mit Ueli Bichsel, das Clown-Duo 'Lufthunde', Tourneen in Afrika und Europa. 

Joplin Janis, AC Wassermann, Mond in Krebs
Amerikanische Rock- und Bluessängerin der kalifornischen Yippy-Ära der späteren 60er Jahre. Bekanntestes Lied ist wohl 'Me and Bobby McGee'. War alkohol- und heroninabhängig. Ihr Motto war: 'Live Fast, Love Hard, Die Young' (Lebe aktiv, Liebe voll, sterbe jung). Starb mit 27 an einer Überdosis Heroin. 

Juan Carlos, AC Stier, Mond in Wassermann
Spanischer König. Bestieg als Nachfolger Francos 1975 den Thron und führte Spanien zu Demokratie. Brachte einen Militärputsch durch eine Rundfunkansage zum Scheitern.

Knef Hildegard, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Deutsche Trickfilmzeichnerin, Schauspielerin, Musical-Star, Chanson-Sängerin, Komponistin, Romanautorin, Autobiographin, Malerin, der 40er bis 80er Jahre.

Leone Sergio, AC Waage, Mond in Waage
Italienischer Filmregisseur (80 Spiel- und Kurzfilme). Erste eigenständige Regie 1960. Hauptvertreter des Italowestern (Spiel mit das Lied vom Tod etc.). 

Lilly John D., AC Stier, Mond in Jungfrau
US-amerikanischer Psychologe, Erforscher von Bewusstseinserweiterungen und Hypnose. Stellt 1972 in dem Buch The Center of the Cyclone („Zentrum des Zyklons“) seine persönlichen Erfahrungen bei Bewusstseinserweiterung mit Hilfe von Hypnose und Meditation zur Verfügung. Seine Erfindung, der Samadhi-Tank, bestand aus aus einer mit Salzwasser gefüllten, licht- und schalldicht verschlossenen Wanne, wodurch dem Gehirn durch Entzug der Sinnesreize aussergewöhnliche Bewusstseinszustände zu erfahren sind. Bücher in deutscher Übersetzung: Der Dyadische Zyklon, Der Scientist, Simulationen von Gott und Das tiefe Selbst.

London Jack, AC Zwilling, Mond in Löwe
Amerikanischer Arbeiter, Landstreicher, Seemann, Goldgräber, Abenteurer, Journalist, Weltreisender, Alkoholiker, Exzentriker, Farmer, Marxist, Autobiograph. Anhänger von Nietzsche. Autor von naturalistsich-romantischen Abenteuerromanen. 

Luther-King Martin, AC Stier, Mond in Fische
Schwarzer amerikanischer Bürgerrechtler (Aufhebung der Rassentrennung), Rhetoriker, Baptistenpfarrer, Anhänger des gewaltlosen Widerstandes (vgl. M. Gandhi), Autor, Demonstrationsführer. Ziel zahlreicher Mordanschläge. Erhielt 1964 den Friedensnobelpreis.

Maharishi Shri Rama, AC Waage, Mond in Krebs
Indischer Guru, Philosoph, Autor. 'Gespräche des Weisen vom Berg Arunachala', 'Die Suche nach dem Selbst'.

Mao Tse Tung, AC Steinbock, Mond in Löwe
Chinesischer Lehrer, Bibliothekar, Marxist, Politiker, Revolutionär, Autor. Rief 1949 die Volksrepublik China aus. 1949-58 Staatspräsident, Bodenreformen, Gleichberechtigung der Frau, Industrieverstaatlichung, Bruch mit UdSSR 1960, ab 1965 Kulturrevolution.

Matisse Henri, AC Löwe, Mond in Schütze
Französischer Maler, Zeichner, Bildhauer. Schuf auch Wandmalereien, Collagen, Scherenschnitte, Glasfenster, Krchengewänder. Beeinflusst von P. Cezanne. Anfangs impressionistisch, dann neoimpressionistisch. Themen: Stielleben, Figurenkompositionen und Landschaften.

Miller Henry, AC Widder, Mond in Skorpion
Amerikanischer Gelegenheitsarbeiter, Theosoph, Maler, Anarchist, Individualist, Egozentriker, Autobiograph, Hobby-Astrologe, Mystiker, Surrealist, Spiritist, Vorläufer der Beatnick-Bewegung. Themen: ungelöster Mutterkonflikt, Sexualität, das Weibliche. 

Millowitsch Willi, AC Waage, Mond in Löwe
Deutscher Schauspieler, vorwiegend tätig in Komödien und Volksspielfach. Machte in über 60 TV- und Filmproduktionen mit. Spielte unter anderem mit Romy Schneider, Harald Juhnke, Liselotte Pulver, Peter Alexander uvm. zusammen. Ehrenbürger von Köln.

Molière John Babtiste, AC Skorpion, Mond in Skorpion
Französischer Schriftsteller, Schauspieler, Dichter, Literat, Kritiker des 'hohen' Bürgertums. Gilt als Klassiker der Weltliteratur. 

Nasser Gamal Abdel, AC Schütze, Mond in Wassermann
Ägyptischer General und Politiker. Ab 1954 Ministerpräsident. Verstaatlichung des Suezkanals 1956, Gegner Israels (Sechstagekrieg 1967), Führer der panarabischen Bewegung, Unterstützung Algeriens im Unabhängigkeitskampf (1954-62), Gründer der vereinigten arabischen Republik 1958, Initiator des arabischen Sozialismus, Bodenreform, Assuanstaudamm, Blockfreiheit. 

Nixon Richard, AC Jungfrau, Mond in Wassermann
Amerikanischer Politiker, Republikaner, Präsident der USA von 1969-74. Invasion in Kambodscha 1972, Kontroversen zum Kongress durch autoritären Regierungsstiel. Trat 1974 im Zusammenhang mit der Watergate-Affäre zurück. Fragliche Strafverfolgungsbefreiung durch G. Ford.

Nosbusch Desirée, AC Widder, Mond in Jungfrau
Luxemburgische Moderatorin, Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin. Lebt in Los Angeles. Überzeugte Vegetarierin, war verheiratet und hat zwei Kinder. Schon mit 16 Jahren Erfolge als Schauspielerin. Filme: "Superbiester", "Good Morning Babylon", "Parkland - Deal mit dem Tod", "Bei Berührung Tod" (2000), "Love Trip", "Das Geheimnis des Lebens", "Spurlos - Ein Baby verschwindet" und viele mehr.

Onassis Aristoteles Sokrates, AC Fische, Mond in Schütze
Griechischer Reeder, Unternehmer, Playboy, Exzentriker, Milliardär, VIP. Bekannt für seine zahlreichen Affären, unter anderem mit Maria Callas und Jacqueline Kennedy die er später auch heiratete. Besaß eine der größten Tankflotten der Wellt sowie Luftfahrtgesellschaften, Banken und andere Grossunternehmen. Ein hässlicher Mann dem die schönsten Frauen zu Füssen lagen. Ob Geld sexy macht?

Paramahansa Yogananda  AC Löwe:
Indischer Hindu-Yogi, Meister des Krita-Yoga, Vegetarier, lebte voll zölibatär, Autor, Autobiograph. Lebte in den USA. Bücher: Meditation zur 'Selbstverwirklichung', 'Wissenschaftliche Heilmethoden' oder 'Worte des Meisters' (- "Werde ein Millionär des Lächelns").

Parten Dolly, AC Waage, Mond in Widder
Amerikanisches Sexsymbol in der Nachfolge von Mae West, Country-Sängerin, Gitarristin, Komponistin, Entertainerin, Komikerin, Schauspielerin.

Pasteur Louis, AC Waage, Mond in Zwilling
Französischer Chemiker, Bakteriologe, Mikrobiologe. Erfand das 'Pasteurisieren' (Konservieren durch vorsichtiges Erhitzen). Erfand auch Impfstoffe gegen Cholera, Milzbrand, Tollwut uvm.

Pestalozzi Johann Heinrich, AC Krebs, Mond in Jungfrau
Schweizer Theologe, Jurist, Republikaner, Landwirt, Erzieher, Philosoph, Sozialpolitiker, Pädagoge, Schultheoretiker, Publizist. Leiter eines Waisenhauses, Didaktiker, Moralist, Schöpfer der modernen Volksschule, Schriftsteller. Ein erwähnenswerte Buch: 'Die Abenteuerstunde eines Einsiedlers'

Poe Edgar Alen, AC Skorpion, Mond in Fische
Amerikanischer Spieler, Soldat, Journalist, Trinker, Romantiker, Literaturkritiker, Kriminalautor, Verfasser von Kurz- und Horrorgeschichten, Lyriker, Symbolist, Erzähler, Literaturtheoretiker. Vor allem bekannt für seine Schauergeschichten. 

Presley Elvis, AC Schütze, Mond in Fische
Amerikanischer Lastwagenfahrer, Country- und Westernsänger, Rock'n'Roll-Star, Gitarrist, Komponist, Schauspieler (30 Filme), Teenager-Idol und Kultfigur der 50er bis 60er Jahre. Diverse Drogenskandale.

Rau Johannes, AC und Mond in Schütze
Deutscher Verlagsbuchhändler, Politiker (SPD). Ab 1970 verschiedene Ministerposten. Ab 1982 stellvertretender Parteivorsitzender, 1987 Kanzlerkandidat. 

Sadat Anwar, AC Waage, Mond in Jungfrau
Ägyptischer Politiker, Parlamentspräsident, Vizepräsident unter Nasser. Ab 1970 dessen Nachfolger. Friedenpolitik mit Israel. 1978 Friedensnobelpreis zusammen mit M. Begin

Scheel Mildred, AC Zwilling, Mond in Fische
Deutsche Ärztin, Ehefrau von W. Scheel, Initiatorin und Gründerin der deutschen Krebshilfe. Die Gründung mehrer Krebszentren führ auf ihr Engagement zurück. 

Schell Maria, AC Löwe, Mond in Jungfrau
Österreichische TV-, Bühnen- und Filmschauspielerin. Erfolge vor allem in der 50er und 60er Jahre. Leidet an Demenz Suizidversuch 1990.  

Schumacher Michael, AC Stier, Mond in Krebs
Deutscher Autorennfahrer (Formel 1). Weltmeister 1994 und 1995. Geschätztes Jahresgehalt weit über 20 Mio. Euro.

Schweizer Albert, AC Waage, Mond in Widder
Elsässischer Theologe, Kulturphilosoph, Missionsarzt, 'Urwad-Doktor', Organist, Schriftsteller, Vortragsreisender.

Helmut Schmidt, Sonne im 4. Haus, Mond in Schütze:
Deutscher Volkswirtschaftler, Politiker (SPD), Publizist. Ab 1965 zahlreiche Ministerposten. Nach Brandts Rücktritt 1974 Bundeskanzler. 1982 durch konstruktives Misstrauensvotum gestürzt. 

Smith Patti, AC Schütze, Mond in Fische
Amerikanische Sängerin, Texterin, Filmemacherin, Vertreterin des New Wave und Stilrichtungen von Punk. Kultfigur der 70er Jahre. Beeinflusst von Bob Dylan und J. Hendrix.

Stalin Josef, AC Schütze, Mond in Jungfrau
Sowjetischer Politiker, Marxist, Untergrundkämpfer, Gründer der 'Prawda' (1912), zusammen mit Lenin Initiator der Oktoberrevolution, Generalsekretär des ZK (ab 1922), berüchtigt durch seine kontroversen 'Säuberungen' und Schauprozesse der 30er Jahre. 

Steinberger Emil, AC Jungfrau, Mond in Stier
Schweizer Postbeamter, Grafiker, Kabarettist, Kinoleiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, (komische Rollen), Satiriker, TV-Moderator, Liedermacher. Bekannt für seine Sketche und Ein-Mann-Shows.

Stich Otto, AC Skorpion, Mond in Widder
Schweizer Politiker, Sozialist, Demokrat. 1963-83 Nationalrat, ab 1984 Bundesrat, Finanzdepartement. Mehrfacher Bundespräsident.

Tessier Elisabeth, AC Steinbock, Mond in Fische
Kontroverse schweizerisch-amerikanische Schauspielerin, Psychologin, Astrologin, Entertainerin. Bemüht sich über groß angelegte Fernseh-Shows, die Astrologie einem breiten Publikum schmackhaft zu machen - was auf Widerstand tiefergreifender Astrologen stieß. Arbeitet heute mit Erfolg in den USA und wurde eine wirklich gute Astrologin.

Tolkien John Ronald, AC Löwe, Mond in Fische
Englisch, südamerikanischer Schriftsteller, Fantasy-Autor, Lektor, Professor für Sprachwissenschaften. Sein heute vielbewundertes Werk "Der Herr der Ringe" kam 1949 heraus und war zunächst ein Flop. Schließlich, rund 20 Jahre später wird das Werk weltweit zu einem Erfolg. Er wird für sein Schaffen von Königin Elizabeth II. mit einem Orden und von der Universität Oxford mit dem Ehrendoktorat der Literaturwissenschaft ausgezeichnet. Die Verfilmung von Herr der Ringe war ein weltweiter Erfolg und wurde mit vielen Oskars geehrt.

Tucholsky Kurt, AC und Mond in Löwe
Deutscher Jurist, Journalist, Bankkaufmann, Moralist, Zeitkritiker, Pazifist, Anti-Nationalist, Anti-Spießbürger, Feuilletonist, Erzähler, Intellektueller. Ging 1929 nach Schweden. 1933 deutsche Ausbürgerung (Bücherverbrennung). 

Valente Caterina, AC Waage, Mond in Schütze
Italienische, französische, deutsche Sängerin und Schauspielerin. Im deutschsprachigen Raum vor allem bekannt als Schlagersängerin, ist aber in ihrem ganzen Wirken mehr eine Interpretin südamerikanischer Weltmusik anzusehen. Tochter einer anerkannten italienischen Artistenfamilie. Sie gilt als einer der großen Weltstars des 20. Jahrhunderts.
 
Vivekananda, AC Steinbock, Mond in Waage
Hinduistischer Mönch, Yogi, Philosoph, Hauptschüler Ramakrishnas, Anhänger der Lehrers des Wedanta. Betrachtete alle Religionen als gut und den Menschen als heilig. Im Zustand des Samadi 1902 gestorben.

Vogts Berti, AC Schütze, Mond in Fische
Deutscher Fußballspieler und Trainer, zählt zu den Populärsten des deutschen Fußballs. War Weltmeister, zweifacher UEFA-Pokalsieger und fünffacher deutscher Meister, Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Washington Denzel, AC Widder, Mond in Wassermann
Vielseitiger US-amerikanischer Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten farbigen Schauspielern der Filmgeschichte. Seine größten Erfolge feierte er mit Arbeiten mit "Glory", "Malcolm X", "Philadelphia", "Hurricane" und "Training Day". Für Training Day (2002) erhielt Washington den Oscar als Bester Schauspieler. 1990 bekam er einen Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Glory.

Yogananda Pramahansa, AC Löwe Mond in Löwe
Indischer Hindu-Yogi, Meister des Krita-Yoga, Vegetarier, lebte voll zölibatär, Autor, Autobiograph. Lebte in den USA. Bücher: Meditation zur 'Selbstverwirklichung', 'Wissenschaftliche Heilmethoden' oder 'Worte des Meisters' (- "Werde ein Millionär des Lächelns").

Zuckmayer Carl, AC Löwe, Mond in Wage
Deutsch-schweizerischer Soldat, Naturwissenschaftler, Regieassistent, Dramaturg, Antifaschist, Farmer, Dramatiker, Satiriker, Lyriker, Expressionist, Volksdichter, Romancier. Lebten in London, USA und der Schweiz. Bekanntes Werk 'Der Leutnant von Köpenick'. 

Werbeblock

arrowTop