Bekannte Waagen

Arendt Hannah, AC Krebs, Mond in Jungfrau 
Amerikanische Politologin deutsch-jüdischer Herkunft. Autorin, Journalistin, Philosophin. Warnte vor Totalitarismus, Massen-Ideologien und globaler Gefühlskälte.

Arroyo Stephen, AC Widder, Mond in Wassermann 
Amerikanischer Psychologe und Astrologe. Autor. Versucht zwischen esoterischen Lehren und der Naturwissenschaft im Bereich der Persönlichkeitsanalyse eine Synthese zu erstellen. 

Bach Edward, AC Fische, Mond in Löwe 
Britischer Arzt, Homöopath, Erfinder der segensreichen Bach-Blüten-Essenzen, speziell bekannt ist das Mittel Rescue-Remedy. 

Bardot Brigitte, AC Schütze, Mond in Zwilling 
Französisches Fotomodel, Filmschauspielerin, Tierschützerin. Sexsymbol der 50er und 60er Jahre. Bekannt für ihr lockeres und unkonventionelles Auftreten und das Fehlen der Prüderie. Die Regenbogenpresse hat viel an ihr 'gefressen'.

Beitz Berthold, AC Zwilling, Mond in Löwe
Deutscher Bankkaufmann, Professor, Industriemanager. Beitz ist der einflussreichsten Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Als kaufmännischer Leiter der Karpaten-Oel AG in Boryslaw/Polen verhinderte er bis 1944 den Abtransport vieler Juden in KZss, in dem er sie als unabkömmlich für die Produktion seines Unternehmens reklamierte. Nach dem Krieg bald  Generallbevollmächtigter im Krupp-Konzern. Ab 1968 bis heute Stiftungs-Sachwalter des Kruppschen Vermögens. Ab 1970 war er Aufsichtsratsvorsitzender im Krupp-Konzern, seit 1990 Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates bis heute (ThyssenKrupp AG). Er erhielt mehrere Ehrendoktortitel. Beitz ist auch seit 1972 Mitglied des Nationalen Olymischen Komitees, heute als Ehrenmitglied.

Ben-Gurion David, AC Schütze, Mond in Zwilling 
Israelischer Zionist, Jurist, Politiker, Gewerkschaftsleiter. Gründete mehrere sozialistische Arbeiterparteien und Gewerkschaften in Palästina. Rief 1948 den den unabhängigen Staat Israel aus. 1948-53 Ministerpräsident, Rückzug aus der Politik 1970.

Berlusconi Silvio, AC Waage, Mond in Fische 
Italienischer Stadtplaner, Bauunternehmer, Medienkönig, Politiker (rechtsliberal). Seit 1978 Aufbau eines landesweiten TV-Netzes, Beteiligung an Kinos, Theatern, Disney-Land. Mäzen von 'AC Milano' 1994 Wahl zum Ministerpräsident - bald Rücktritt wegen Korruptionsvorwürfen. Verfehlte 1996 erneut die Regierung zu übernehmen und unterlag Dini Lamberto..  

Besant Annie, AC Fische, Mond in Krebs 
Britische Frauenrechtlerin, Schriftstellerin, Politikerin. Schloss sich der Theosophischen Lehre von Helena lavatski an. Ab 1983 in Indien, Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft. Behauptete 1919 in Jiddu Krishnamurti eeinen neuen Weltenlehrer entdeckt zu haben. Anhängern der indischen Freiheitsbewegung. 1918 Präsidentin des indischen Nationalkongresses. 

Bichsel Ueli, AC Waage, Mond in Schütze 
Schweizer Sozialarbeiter, Hochbauzeichner, Schauspieler, literarischer Clown, Zirkusdirektor.  

Capote Truman, AC Krebs, Mond in Waage
Amerikanischer Schriftsteller, Romanautor, Exzentriker. Capote kam aus zerrütteten familiären Verhältnissen, er wuchs bei Verwandten auf. Kaum des Schreibens mächtig, schrieb schon in der Kindheit Kurzgeschichten um das Alleingelassensein zu versüssen und entwickelte dadurch auch einen exzentrischen Charakter. Er hatte auch immer wieder Probleme mit Drogen und Alkohol. Mit 24 Jahren schon als Jungautor bekannt und beachtet. Sein lebensfroher Roman "Frühstück bei Tiffany" wurde 1958 mit Audrey Hepburn ein Kinoerfolg. Auch weitere Werke von Truman wurden verfilmt.

Carter Chris, AC Krebs, Mond in Wassermann
US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor. Studiertre Literatur und begann zunächst Drehbücher für Disney und TV-Serien zu schreiben. Ab 1992 auch Produzent. Seine bekannteste Serie ist "Akte X" welche zu einem Welterfolg wurde.

Carter Jimmy, AC Waage, Mond in Skorpion 
Erdnussfarmer, demokratischer Politiker. 39. Präsident der USA 1977-81. Humanpolitische Gesinnung.   Verheiratet mit Rosalynn Carter.. 

Chopra Deepak, AC Fische, Mond in Jungfrau 
Indisch-amerikanischer Alternativheiler. Vertreter einer ganzheitlichen Medizin (Ayurveda). Autor verschiedener Bücher. Bemüht sich um Zusammenführung von östlichen und westlichen Heilmethoden. Gehörte zu den medizinischen Ratgebern der Regierung Clinton..

Clift Montgomery, AC Wassermann, Mond in Schütze 
Amerikanischer Filmschauspieler. Interpret psychologisch-schwieriger Charakterrollen. Starb schon mit 46 Jahren. 

Corbusier Le, AC Zwilling, Mond in Zwilling
Französich-schweizerischer Maler, Bildhauer, Journalist, Architekt, Möbeldesigner, Städteplaner, Kunsttheoretiker. Bekannt sind die sogenannten Corbusier-Häuser (zweigeschossige Wohnungen nach einem bestimmten Proportionssystem). Plante das Kunstmuseum in Tokio. 

Crowly Aleister, AC Löwe, Mond in Fische 
Genialer, aber umstrittener britischer Okkultist, Magier, Exzentriker, Pornograph, Kartenleger, Autor, Astrologe. Litt zunehmend unter Größenwahn und dunkelmagischen Sexualpraktiken.  

Deledda Grazia, AC Löwe, Mond in Fische
italienische Schriftstellerin, schrieb vorwiegende Gedichte, Erzählungen, Romane. Sie zählt zu den bedeutendsten Autorinnen des Naturalismus innerhalb der italienischen Literatur. In ihren Werken schildert sie das harte Leben der Menschen Sardiniens. 1926 erhielt sie den Nobelpreis für Literatur. Das Nobelpreiskomitee verlieh ihr den Preis "für ihre von Idealismus getragenen Werke, die mit Anschaulichkeit und Klarheit das Leben auf ihrer heimatlichen Insel schildern und allgemein menschliche Probleme mit Tiefe und Wärme behandeln." 

Deneuve Catherine, AC Steinbock, Mond in Löwe
Französische Filmschauspielerin, sensible, sinnliche Schönheit, Top-Star der französischen Filmszene in den 60er Jahren. Mit Truffauts 'Le dernier metro' (1980) gelang ihr der wohl größter Erfolg, der ihr weltweites Ansehen einbrachte. 

Ditfurth Hoimar von, AC Krebs, Mond in Widder
Deutscher Arzt, Journalist; Populärwissenschaftler, TV-Moderator, Schriftsteller, Mediziner, Psychologe, Philosoph, Professor. Ditfurth war vor allem als Populärwissenschaftler bekannt. Er überschritt dabei die Grenzen Natur- und Geistwissenschaft, vor allem auf den Gebieten der Theologie und der Philosophie, und wirkte aufklärend und weckend. Gegen Ende seines Lebens engagierte er sich zunehmend für Umweltthemen.

Douglas Michael, AC Skorpion, Mond in Steinbock
US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Sohn des Schauspielers Kirk Douglas.. Studierte Schauspiel und Regie an der University of California. 1975 produziert er  "Einer flog über das Kuckucksnest" und wurde weltberühmt, 1975 erhielt einen Oskar als bester Hauptdarsteller in "Wall-Street".

Eisenhower Dwight, AC Widder, Mond in Skorpion
Amerikanischer General, Politiker, Oberbefehlshaber der Truppen im 2. Weltkrieg. Ham am 8.5.1945 die Kapitulation Deutschlands entgegen. 1953-51 Präsident der USA.  

Emmenegger Martha, AC Löwe, Mond in Wassermann
Schweizer Journalistin, Kolumnistin. Bekannt für ihre Antworten auf Fragen von sexuellen Problemen der Leser der Bildzeitung 'Blick'.

Ferguson Sarah, AC Skorpion, Mond in Widder
Britin, Herzogin von York. Heiratete 1968 Prinz Andrew. Sie ist Kinderbuchautorin, Hubschrauberpilotin, Fotografin. 

Fermi Enrico,  AC Stier, Mond in Widder
Italienischer Physiker. Entdeckte 1938 nebst anderem die nukleare Kettenreaktion. 1944-46 an der Entwicklung der Atombombe beteiligt. Nobelpreis für Physik 1938. 

Ferry Bryan, AC Schütze, Mond in Zwilling
Britischer Kunstpädagoge, Rocksänger, Bandleader, Pianist, Gitarrist, Komponist. Gründete 1970 die Rockgruppe 'Roxy Music' die 15 Jahre erfolgreich war.

Gandhi Mahatma, AC Skorpion, Mond in Löwe
Indischer Unabhängigkeitskämpfer, Rechtsanwalt, Politiker. Setzte sich für die bürgerlichen Rechte ein. Boykottaufrufe gegen die britische Regierung. Mehrmals im Gefängnis. Aufruf zu zivilem Ungehorsam und gewaltlosen Widerstand. Für Gleichberechtigung und Unberührbarkeit. Wurde von einem Hindu-Fanatiker erschossen.  

Geldof Bob, AC Schütze, Mond in Schütze
Irisch-britischer Rocksänger, Komponist, Harmonikaspieler. Bekannt durch seine Organisation der Live Aid Konzerte für die Äthiopien-Hungerhilfe. In England zum Ritter gekürt.  

Gershwin George, AC Schütze, Mond in Wassermann
Amerikanischer Komponist, (Schlager, Musical, Revuen). Schuf des sogenannten Sinfonischen Jazz mit ausgefeilten Rhythmen.  

Ghil Rene, AC Löwe, Mond in Skorpion
Französischer Lyriker belgischer Herkunft, Symbolist, Essayist. Gegner einer wissenschaftlich-materialistischen Welt, der er Antworten aus der Esoterik und der indischen Weisheit entgegenstellt. 

Grass Günter, AC Waage, Mond in Krebs
Deutscher Landarbeiter, Jazzmusiker, Steinmetz, Bildhauer, Grafiker, Nachkriegsschriftsteller der 60er und 70er Jahre, SPD Politiker, Lyriker, Dramatiker, Rhetoriker, Autor. Sein Roman 'Die Blechtrommel' wurde verfilmt.  

Guisan Henri, AC Jungfrau, Mond in Wassermann
Schweizer Diplomlandwirt, General. Oberkommandierender der schweizer Armee (1939-45). Gab 1940 die Anweisung zum unbedingten Widerstand im Falle eines deutschen Angriffs.

Havel Václav, AC Wassermann, Mond In Zwilling
Tschechischer Chemielaborant, Dramaturg, Satiriker, Bürgerrechtler, Politiker. Ab 1969 Publikationsverbot. Mehrfach inhaftiert. Nach dem Sturz des  kommunistischen Regimes 1989 wurde er Staatspräsident. 

Heyerdahl Thor, AC Wassermann, Mond in Stier
Norwegischer Abenteurer, Zoologe, Ethnologe, Erfolgsbuchautor, Entdecker. Bemühte sich experimentell nachzuweisen, dass bereits mit einfachen Booten Ozeanüberquerungen und somit kulturelle Kontakte stattgefunden haben könnten. Segelte u.a. mit dem Floss 'Kon-Tiki' von Südamerika nach Tahiti (1947). Erforschte die Osterinseln. Entdeckte Hochkulturen auf den Malediven. 

Hindenburg Paul von, AC Steinbock, Mond in Krebs
Deutscher Generalfeldmarschall, Politiker. Unterzeichner des Vertrages von Versailles. 1925 Reichspräsident. Ernannte Hitler 1933 zum Reichskanzler.  

Hogan Paul, AC Schütze, Mond in Löwe
Australischer Film- und Fernsehkomiker, Entertainer. Bekannt vor allem als 'Crocodile Dandee'. 

Horowitz Vladimir, AC Jungfrau, Mond in Zwilling
Amerikanischer Star-Pianist ukrainischer Herkunft. Lebte seit 1940 in New York. Tourneen durch alle Länder der Welt. 

Huter Carl, AC Jungfrau, Mond in Schütze
Deutscher Gelehrter, Auraseher, Forscher, Philosoph, Moralist,  Physiognom. Entwickelte das wohl einzige System der Gesichts- und Körperphysiognomie zur Bestimmung des menschlichen Charakters. Begründete um die Jahrhundertwende einige Erkenntnisse der Naturwissenschaft die erst Jahre später durch andere (wieder-) erkannt und als Wahrheit anerkannt wurden.  

Iacocca Lee, AC Widder, Mond in Stier
US-Amerikanischer Manager der Automobilindustrie. War Präsident der Ford Motor Company in Detroit. Er wurde von Henry Ford II. wegen mangelnder Rhetorik entlassen. Daraufhin besuchte Iacocca Kurse von Dale Carnegie. Der Erfolg lies nicht auf sich warten und Iacocca wurde zum Sanierer des (totgesagten) Ford-Lokalrivalen Chrysler Corporation, der durch ihn Ford überflügelte. Heute gilt Iacocca als einer der großer Rhetoriker. 

Jackson Jesse, AC Skorpion, Mond in Stier
Farbiger amerikanischer Bürgerrechtsführer, Priester (Reverend), Sozialreformer, Politiker (Demokrat), Präsidentschaftskandidat 1988.

Jürgens Udo, AC Stier, Mond in Krebs
Österreichischer Musiker, Sänger, Superstar, Entertainer. Einer der erfolgreichsten Musiker des deutschsprachigen Gebietes. Wird von einer sehr breiten Altersgruppe gerne gehört. Besang auch sozialkritische Themen. Größte Hits: "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" und viele mehr.

Kerber Randy, AC Jungfrau, Mond in Fische
Amerikanischer Keyboard- und Synthesizerspieler. Backup-Musiker der Folk- und Rockprominenz wie Bette Midler, Jose Feliciano, Barbara Streisand, Whitney Houston und weitere. 

Knievel Evel, AC Wassermann, Mond Löwe
Amerikanischer Motorradfahrer, Stuntmanlegende, sein Können ist bis heute einzigartig. Ward immer wieder verletzt doch seine Stunts wurden immer gewagter.

Knigge Adolf, AC Waage, Mond in Wassermann
Deutscher Jurist, Hofjunker, Mitglied des Illuminatenordens. Schriftsteller, Pädagoge, Satiriker. Vertreter der Aufklärung, Kunsthistoriker, Humorist. Vor allem bekannt durch sein Erziehungsbuch 'Über den Umgang mit Menschen'. 

Leary Timothy, AC Wassermann, Mond in Wassermann 
Amerikanischer Professor der Psychologie, Drogenforscher. Er verlangte in den 60er und 70er Jahren den freien Zugang für bewusstseinsverändernden Drogen. "Mache neue Erfahrungen, verändere Dein Leben und befreie dich von den Fesseln der Gesellschaft" war einer seiner Slogans. Aber er war nicht, wie oft falsch verstanden, dafür, dass diese Drogen ohne verantwortungsvollen Umgang genommen werden. So sagte er auch, dass LSD nicht für schwache Menschen sei, sondern vor allem für selbst-bewusste, selbst-bestimmte und selbstgesteuerte, denn die Erfahrung mit psychedelischen Drogen sei völlig selbstbestimmt. Seine zentrale Aussage war aber, dass sich niemand durch Massenmedien, Politiker oder Gruppenzwang manipulieren lassen soll. Er war auch Mitentwickler des Samadhi-Tanks, den aber John D. Lilly schließlich zu Ende baute.

Lennon John, AC Widder, Mond in Wassermann
Britischer Rockmusiker, Sänger, Komponist, Gitarrist, Autor. Mitglieder der legendären Popgruppe 'The Beatles'. Seit 1968 Solo-Karriere. Heiratet Yoko Ono 1969- Wurde am 8.12.1980 von einem Spinner Namens M. Chapman erschossen.  

Liszt Franz, AC Löwe, Mond in Schütze
Ungarischer Klaviervirtuose, Komponist, Kapellmeister, Gründer der symphonischen Dichtung (Zusammensiel von Poesie, Bild und Musik). Beeinflusste viele Klassiker.  

Mastroianni Marcello, AC Schütze, Mond in Jungfrau
Italienischer Architekt, Volkswirtschafter, Bühnen- und Filmschauspieler (häufiger Partner von S. Loren). Hat mit C. Deneuve eine Tochter.  

Meihof Ulrike, AC Waage, Mond in Jungfrau
Deutsche Journalistin, Chefredakteurin der satirischen Zeitschrift 'Konkret'. Gründete mit Andreas Baader 1968 eine terroristische Gruppe, die 'Rote Armee-Fraktion' genannt die 'Baader-Meihof-Bande'. Nach diversen Anschlägen 1972 inhaftiert. Nahm sich im Verlauf des Prozesses im Gefängnis das Leben.  

Meyer Conrad Ferdinand, AC Steinbock, Mond in Waage
Schweizer Jurist, Historiker, Philologe, Kunsthistoriker, Melancholiker (Nervenheilanstalt ab 1892). Selbstmord der Mutter 1856. Erzähler, Lyriker, Novellist, Epiker, auch heitere Erzählungen wie 'Der Schuss von der Kanzel'. Bekannte Novelle: 'Das Amulett'. 

Moore Roger, AC Löwe, Mond in Zwilling
Anglo-amerikanischer Trickfilmzeichner, Fotomodel, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler. Bekannt durch die TV-Serien 'Maverick' und 'Simon Templar' (120 Folgen) und die Rolle des 007-James Bond. 

Nansen Fridjof, AC Schütze, Mond in Steinbock
Norwegischer Polarforscher, Zoologe, Ozeaneloge, Autor, Diplomat, . Überquerte 1888 als erster Grönland von Ost nach West mit Skilaufschlitten. 1921-23 Hochkommissar des Völkerbundes. 1922 Friedensnobelpreis.  

Netanjahu Benjamin, AC Schütze, Mond in Waage
Israelischer Politiker, Konservativer der äußersten Rechten (Likud). 1984-88 UNO-Botschafter Israels. Wurde 1296 überraschend zum Ministerpräsident gewählt. Gilt als Risiko für den Frieden in Nah-Ost.  

Newton-John Olivia, AC Jungfrau, Mond in Krebs
Amerikanische Pop- und Country-Sängerin, Schauspielerin. Häufige Auftritte mit J. Travolta,, Clif Richard, A. Gibb oder dem Electric Light Orchestra. Hits: 'Physical' , 'Xanadu' etc..

Nietzsche Friedrich, AC Skorpion, Mond in Schütze
Deutscher Philosoph, Krankenpfleger, Essayist, Kulturkritiker, Lyriker, Nihilist (radikale Abkehr von christlichen Werten), Metaphoriker. Aufgrund zunehmender Wahnzustände (ab1871) in ständiger Obhut seiner Schwester und Mutter). Vollständiger Zusammenbruch 1889. Bekannt für sein Werk 'Also sprach Zaratustra'. 

Pavarotti Luciano, AC Löwe, Mond in Widder
Italienischer Opern- und Konzertsänger (lyrischer Tenor). Debüt 1061. Star der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera, der Wiener Staatsoper und zahlreichen Festspielen. Bekannt als Verdi- und Puccini--Interpret.  

Pele, AC Jungfrau, Mond in Zwilling
Berühmte brasilianische Fußballlebende. Fußballidol der 60er Jahre. Schoss in 1163 Spielen 1281 Tore. Dreimaliger Fußballweltmeister mit Brasilien (1985,1962, 1970). Beendete seine Karriere 1977 in den USA. 

Pulver Liselotte, AC Jungfrau, Mond in Steinbock
Schweizer Theater-, Film- und TV-Schauspielerin der 50er und 60er Jahre (Komödienfach, burschikose Rollen). Autobiographie: '...wenn man trotzdem lacht. Tagebuch meines Lebens (1990). 

Putin Vladimir, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Russischer Jurist, Politiker, Mitglied des KGB und heutiger Chef der Nachfolgeorganisation FSB. 1999 nennt Boris Jelzin,, dem die Regierungsgeschäfte über den Kopf hinaus gehen, ihn als seinen Nachfolger. Er soll wieder Ordnung und Recht im Staate herstellen.  

Reeve Christopher, AC Löwe, Mond in Schütze
US-amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler. Die Rolle des "Superman", eine Weltenretterfigur machte ihn weltweit bekannt. War nach einem Reitunfall querschnittgelähmt. Doch dies hat ihn selbst nicht gebrochen, er kämpfte für die Rechte von Behinderten und spielte auch in einem Film einen Rollstuhlfahrer.

Rimbaud Arthur, AC Waage, Mond in Waage
Französischer Schriftsteller, Lyriker, Dichter, Weltreisender. Rimbaud war kein konventioneller Dichter und macht sich viele Feinde. Mit seinem Freund Verlaine verband ihn eine intensive Beziehung, die für beide künstlerisch fruchtbar verlief, aber in einer zwischenmenschlichen Katastrophe endete. 1873 gab er das Schreiben auf und wurde zum Weltreisenden und Händler. Dennoch hat sein Werk auch Bob Dylan, Henry Miller, Patti Smith,, die Surrealisten, die Beat-Poeten und viele andere Künstler beeinflusst.

Rosenmeyer Bernd, AC Waage, Mond in Waage
Deutscher Rennfahrer der 30er Jahre. Galt als das Talent schlechthin. Erzielte schon 1937 den Geschwindigkeitsrekord von über 400 km/h.

Rush Jennifer (Heidi Stern), AC Waage. Mond in Steinbock
US-amerikanische Rock- und Popsängerin. Sie hatte in der Mitte der 1980er Jahre großen Erfolg in den internationalen Hitparaden mit Titeln wie: Power of Love, Destiny und Ring of Ice, die sich millionenfach verkauften. Ihre Karriere startete sie jedoch in Europa. Sie lebte auch einige Jahre in München. Sie sang 1985 mit Elton John, "Flames of Paradise". In den 90er Jahren arbeitete sie mit Shirley Bassey, Richard Clayderman und auch mit Céline Dion.. 

Saint-Saens Camille, AC Waage, Mond in Stier
Französischer Pianist, Musiklehrer, Organist, Dirigent, Pionier der französischen Sinfonik. Schrieb 13 Opern, Bühnenmusiken, sinfonische Dichtungen, Chorwerke, Kammermusiken, Orgelwerke.  

Sarandon Susan, AC Steinbock, Mond in Steinbock
US-amerikanische Schauspielerin. Vor ihrer Heirat mit Schauspieler Chris Sarandon zeigt sie keinerlei Ambitionen zur Schauspielerei. Als sie ihren Mann zu einen Vorsprechtermin begleitet, bekommt sie prompt und unerwartet ihre erste Rolle in dem kontroversen Spielfilm "Joe" (1970) - der Beginn einer unglaublichen Karriere als Schauspielerin. Für den Film "Atlantic City, USA" (1979), wurde sie erstmals für den Oscar nominiert. Sie glänzt als betörende Cellistin neben dem teuflischen Jack Nicholson in "Die Hexen von Eastwick" (1986), es folgten einige sehr bekannte Filme, doch erst 1995 konnte den Oskar mit dem Film "Dead Man" gewinnen. Mit über 50 Jahren wirkt diese Frau noch immer jung und vor allen souverän.

Schneider Romy, AC Krebs, Mond in Waage
Österreichisch-deutsche Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin der 50er Jahre (Kinderstar, Teenager-Idol). Vor allem bekannt durch sie 'Sissy-Filme'. Spielte auch anspruchsvollere Rollen z.B. in 'Trio Inferial' oder 'Die Liebe einer Frau'. 

Simon Paul, AC Löwe, Mond in Krebs
Amerikanischer Volk-Rock-Lyriker, Sänger, Gitarrist, Arrangeur, Schauspieler, Filmkomponist. Bildete zusammen mit seinem Schulfreund Art rfunkel dadas erfolgreichste Gesangsduo der Rockgeschichte.  

Springsteen Bruce, AC Zwilling, Mond in Waage
Amerikanischer Gitarrist, Sänger, Harmonikaspieler, Pianist, Komponist, Bassist, Bürgerrechtler, Liedermacher (Protestsongs). 
Sting (Gordon Sommer) AC Löwe, Mond in Waage
Britischer Popsänger, Bandleader (Police), Musiker der Richtung moderner Jazz, Rock, Funk und Reggae, einige seiner bekanntesten Titel sind: "Roxanne", "Every breath you take", "Englishman in New York" usw.; auch Tätigkeit als Schauspieler. Engagement für Menschenrechte bei Amnesty International. Spielte zusammen mit Rod Steward, Stevie nder, Eric Clapton, , Byan Adams u.v.m.  

Stoiber Edumd, AC Löwe, Mond in Steinbock
Deutscher, bayerischer Jurist, CSU-Politiker, Vorsitzender der CSU. Kanzlerkandidat 2002.

Stoltenberg Gerhard, AC und Mond in Widder
Deutscher Historiker, Politiker (CDU). 1965 Direktor im 'Krupp-Konzern'. 1982-89 Bundesfinanzminister, 1989-92 Verteidigungsminister.  

Tati Jacques, AC Jungfrau, Mond in Skorpion
Französischer Variete-Komiker, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Filmkomiker, Regisseur, Produzent, Satiriker, Sozialkritiker. 

Thatcher Margret, AC Skorpion, Mond in Löwe
Britische Chemikerin, Juristin, Politikerin (Conservative Party). Von 1979 bis 1990 erste weibliche Premierministerin von England, genannt die eiserne Lady. Leistungsgesellschaft, harte Wirtschaftspolitik, Falkland-Krieg, kritische Europapolitik. parteiinternes Misstrauen führte zu Resignation. 

Van Damme Jean-Claude, AC Waage, Mond in Jungfrau
Belgischer Schauspieler, Actionfach, auch erfolgreich als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent. Er spielte in Action-Erfolgen wie "Universal Soldier" und "Timecop" und zählt heute zu den internationalen Top-Actionstars Hollywoods.

Verdi Giuseppe, AC Zwilling, Mond in Widder
Italienischer Patriot, Monarchist, Orchesterleiter, erfolgreichster Opernkomponist der Welt (26 Opern). Durchbruch mit 'Nabucco'. Weitere bekannte Werke: Rigoletto, Troubadour, La Traviata, Don Carlos, Aida... 

Vollenweider Andreas, AC Waage, Mond in Löwe
Schweizer Harfenspieler, Komponist (Film- und Theatermusiker, Softrock), Popmusiker. Will bewusst entspannende und bildassoziazierende Musik schaffen - sehr harmonisch. 

Walesa Lech, AC Krebs, Mond in Waage
Polnischer Elektromonteur, Streikführer, Gewerkschaftler, Mitbegründer der 'Solidarnosc'. Mehrfach inhaftiert. Initiator eine polnischen Demokratisierung. Friedensnobelpreis 1983. Staatspräsident, Autobiographie: 'Ein Weg der Hoffnung'. 

Wallraff Hans Günter, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Deutscher Buchhändler, Gelegenheitsarbeiter, kontroverser 'Aktionsjournalist'. Schrieb Reportage aus der Arbeitswelt. Bekannt durch seine ungewöhnlichen Recherchen durch Verheimlichung seiner Identität, z.B. in der Rolle des Türke Ali, und ähnliche Taktikern, die ihm erlaubten wirklich berührt zu werden und aus der echten Wirklichkeit zu schreiben.  

Wilde Oscar, AC Jungfrau, Mond in Löwe
Irisch-englischer Ästhet, Symbolist, Exzentriker, Dandy, Dramatiker, Erzähler, Lyriker, Journalist, Provokateur, Bürgerschreck, Satiriker, Verfasser von Schauermärchen. Wegen einer homosexuellen Affäre zu 2 Jahren Zuchthaus verurteilt. - Oh Zeiten, oh Sitten! 

Werbeblock

arrowTop