Bekannte Wassermänner

Abbe Ernst, AC Jungfrau, Mond in Waage
Deutscher Professor, Astronom, Mathematiker, Physiker, Optiker, Unternehmer und Sozialreformer. Aus einfachen Verhältnissen kommend ermöglichte ihm ein Stipendium das Studium von Mathematik, Physik, Philosophie, Politik und Soziologie. Freund von Carl Zeiss, führender Wissenschaftler, Teilhaber und auch Leiter der Firma Zeiss. Entwickelte viele optische Gerätschaften und Verbesserungen in der optischen Technik. Führte die Dioptrien-Zahl ein. Er war für sein soziales Gewissen bekannt und führte auch mehrere sozialpolitische Neuerungen in der Firma ein. Abbe war auch Direktor der Sternwarte Jena.

Abdullah II Ibn Hussein, König von Jordanien, AC Steinbock, Mond in Skorpion
Ältester Sohn von König Hussein II. Zunächst Oxfordstudent, dann steile Militärkarriere (Generalmajor). Seit Februar 1999 König von Jordanien. Stark in der Außenpolitik, doch lassen Reformen in der Innenpolitik auf sich warten 

Adler Alfred, AC Skorpion, Mond in Widder  
Schüler des Sigmund Freud,, Begründer der Individualpsychologie.

Alda Alan, AC Steinbock, Mond Mond in Widder
Amerikanischer Film-, Bühnen- und TV-Schauspieler, Regisseur, Autor. Kann als Lieblinsdarsteller von Woody Allen gelten mit dem er mehrere Filme machte. In "Die Verführung des Joe Tynan" spielte er nach eigenem Drehbuch die Hauptrolle. Eine Reihe von Filmen hat er sowohl geschrieben als auch mit sich selbst in der Hauptrolle inszeniert. ER spielte 11 Jahre den Hawkeye Pierce in der TV-Serie M*A*S*H, und ist bis heute der einzige Künstler, der von der TV Academy als Darsteller, Autor und Regisseur ausgezeichnet worden ist. Er wurde nebst vielen anderen Preise sechsmal mit dem Golden Globe geehrt.

Aquino Corazon, AC Waage, Mond in Wassermann 
Philippinische Politikerin, kandidierte nach der Ermordung ihres Mannes Benigno Aquino (1983) erfolgreich gegen den Diktator Ferdinand Marcos, durch Kirche und Teile des Militärs erreichte sie Anerkennung als Präsidentin

Bogart Humphrey, AC Zwilling, Mond in Krebs 
Amerikanischer Filmschauspieler. Charakterdarsteller der 40er und 50er Jahre. Verheiratet mit Lauren Bacall. Spielte meist Gangster-, Helden oder Outsiderrollen.

Bohlen Dieter, Steinbock, Mond in Widder
Deutscher Exzentriker des Showbis, Gitarrist, Keyboarder, Musiker, Komponist, Interpret. Einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und Songschreiber. Mit seinen Projekten "Modern Talking" und "Blue System" erreichte er weltweiten Ruhm. War mit Verona Feldbusch verheiratet. 

Braun Eva, AC Steinbock, Mond in Jungrau 
Geliebte Adolf Hitlers ab 1935. Heiraten ihn ein Tag vor gemeinsamen Selbstmord. 

Brecht Berthold, AC Schütze, Mond in Waage 
Deutscher Dramatiker, Regisseur, Expressionist. Mitbegründer des ostdeutschen 'Berliner Ensemble'

Capra Fitjof, AC Stier, Mond in Krebs 
Österreichischer Atomphysiker, Quantenfeldtheoretiker, New-Age-Philosoph, Systemforscher, Futurologe, Bestsellerautor. Fordert ein integrales Bewusstsein an stelle des analytischen Denkens.

Caroline von Monaco, AC Fische, Mond in Skorpion 
Prinzessin, Tochter von Fürst Rainer 3. und Grace Kelly. Heiratete gegen den Willen ihrer Eltern P. Junot. In 2. Ehe mit dem industriellen Stefano Casiraghi verheiratet. 3 Kinder mit diesem.

Ceausescu Nicolae, AC Jungfrau, Mond in Löwe 
Rumänischer Staatspräsident, Kommunist, Diktator, 1989 gestürzt und zusammen mit seiner Frau ermordet.

Cheney Dick, AC Jungfrau, Mond in Fische
Amerikanischer Politwissenschaftler, Ölindustrieller, konservativer republikanischer Politiker. War schon in der Nixon-Administration persönlicher Assistent von Donald Rumsfeld. Cheney war unter George Bush Verteidigungsminister. Als Vizepräsident unter George W. Bush war er knallharter Anheizer des Irakkrieg 2003. Er soll als unbeliebtestes Mitglieder der Bush-Regierung gelten. Laut Time (Stand August 04) sind 47 Prozent der Amerikaner für John Edwards als Vizepräsident, nur 38 Prozent für Cheney. Ein Team Bush/Colin Powell hingegen läge mit 53 zu 44 Prozent, laut Newsweek, klar vor Kerry/Edwards.

Cooper Alice, AC Waage, Mond in Schütze 
Amerikanischer Rocksänger der 70er und 80er Jahre. Vorläufer der Punk-Rock Bewegung. Bekannt für seine provozierenden homo-erotischen Auftritte. Alkohol- und Drogenproblematik.

Darwin Charles, AC und Mond in Steinbock 
Britischer Naturforscher, Evolutionstheoretiker, Theologe, Geologe. Seinen Theorien hängen heute noch viele an.

Davis Angela, AC Stier, Mond in Wassermann 
Schwarze amerikanische Bürgerrechtlerin, Marxistin, Sozialwissenschaftlerin. Mitglied der Black Panter-Bewegung. 1972 wegen Kidnapping, Verschwörung und Mord angeklagt.

Davis Geena
Amerikanische TV- und Filmschauspielerin, Debüt mit "Tootsie". So richtig bekannt wurde sie erst, als sie in dem feministischen Roadmovie "Thelma und Louise" (1991) auftrat. 

Dean James, AC und Mond in Waage
Amerikanischer Schauspieler, Charakterrollen. Verkörperte den ungezähmten, dabei aber romantischen jungen Helden. Wurde zu einer Kultfigur der Beatnik-Generation. 

Dickens Charles AC Skorpion, Mond in Schütze
Englischer Schriftsteller, Erzähler, Romantiker, Journalist, Feuilletonist, Herausgeber der liberalen Tageszeitung " Daily News". Bekanntestes Werk ist wohl "Oliver Twist". Andere bekannte Werke "A Christmas Carol", "David Copperfield" oder "Bleak House". Viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Dickens wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Er wollte mit seinen Werken das Gewissen der Leser wachrütteln und machte damit auf die Notwendigkeit sozialer Reformen aufmerksam.

Dior Christian, AC Jungfrau, Mond in Krebs
Französischer Diplomat, Kunsthändler, Modedesigner. Eigene Salons seit 1949, Niederlassungen in 46 Ländern. Unter seinen Mitarbeitern zählte auch Pierre Cardin.

Domingo Placido, AC Jungfrau, Mond in Skorpion
Spanischer Opern-Sänger (Tenor). Er gehört neben Pavarotti und Carreras zu den "Drei Tenören", den größten lebenden. Schon früh galt er als Wunderkind und debütierte mit 20 Jahren. Domingo ist in allen großen Opernhäusern der Welt aufgetreten. Domingo betätigt sich auch Dirigent oder als künstlerischer Leiter bei Opern. 

Ebertin Reinhold, AC und Mond in Steinbock
Deutscher Astrologe, Kosmologe, Mundanastrologie, Verleger, Autor. Seit 1923 Berufsastrologe. 

Edison Thomas, AC und Mond in Schütze
Amerikanischer Erfinder, Pionier der neuen Technik (1000 Patente), Unternehmer. Entwickelte den Grammophon, die Kohlefadenlampe, den NiFe Akku und vieles mehr.

Erhad Ludwig, AC Skorpion, Mond in Fische 
Deutscher Volks- und Betriebswirt, Politiker. Wurde im 1. Weltkrieg schwer verwundet, war bayerischer Staatsminister, dann Bundesminister für Wirtschaft, 1963 wurde er als Nachfolger Adenauers zum zweiten Bundeskanzler der BRD gewählt. Galt als Kanzler und Vater des Wirtschaftswunders.

Farrow Mia,  AC Stier, Mond in Steinbock
Amerikanische Filmschauspielerin. Ehefrau von Fran Sinatra. Lebt nach zweiter Scheidung mit Woody Allen zusammen. Vor allem bekannt durch Polanskis 'Rosemaries Baby'.

Gabor Zsa Zsa, AC Jungfrau, Mond in Skorpion
Amerikanische ungarische Schauspielerin mit Reizen. Spielte in "Moulin Rouge". War bekannt für viele Affären. 8 Ehen. Zitat: "Du kennst einen Mann nie richtig, bevor du dich von ihm hast scheiden lassen."

Gabriel Peter, AC Löwe, Mond in Steinbock
Britischer Rocksänger, Komponist, Pianist, Flöten- und Oboenspieler, Experimentalmusiker, Produzent. Mitglied der legendären Gruppe 'Genesis' 1969-74. Seit 1977 Solo-Alben. 

Giger H.R. AC Löwe, Mond in Steinbock
Schweizer Maler, Grafiker, Feinmechaniker. Stellt kühle, provozierende, dunkle Archetypen dar. Ästhetik des Grotesken. Auch bekannt durch seine Mitarbeit im Horrorfilm 'Alien', dafür gewann er einen Oskar für visuelle Gestaltung. 

Giscard D'Estaing Valery, AC Jungfrau, Mond in Waage
Französischer Politiker, Finanzexperte. 1974 Staatspräsident. Liberalisierung der Abtreibungs- und Scheidungsgesetze. Friedliche Nutzung der Kernenergie. Gute Beziehungen zum Ost- und Westblock. Unterlag 1981 F. Mitterand

Greco Juliette, AC Waage, Mond in Stier
Französische Chansonette, Theater- und Filmschauspielerin der 50er und 60er Jahre. Vertreterin der intellektuellen Nachkriegsgeneration des Jazz und Kabarettszene. Trat unter anderem mit Texten von Sartre auf. 

Hackman Gene, AC Wassermann, Mond in Wassermann:
Eigenwilliger amerikanischer Schauspieler dessen Karriere am Broadway begann. Gehört in den USA zu den ganz Grossen. Spielte vielseitige Rollen und stellt Charaktere meiste ohne Maske aus. Hat in über 60 Filmen mitgespielt und erhielt 2 Oskars. 

Haider Jörg, AC Steinbock, Mond in Steinbock
Österreichischer Politiker. Rechts außen. 

Hella von Sinnen, AC Skorpion, Mond in Skorpion
Deutsche TV-Entertainerin und Komikerin der extravaganten und schrillen Art.

Jelzin Boris, AC Steinbock, Mond in Krebs
Russischer Reformpolitiker, Förderer der Unabhängigkeitsbestrebungen und den Übergang zur Marktwirtschaft. Kritiker und Nachfolger Michail Gorbatschows. Führte die Sowjetunion in die Demokratie und aber auch ins voraussehbare Chaos. Nennt 1999 Putin Vladimir zum Nachfolger - übernimmt ein schweres Amt.

Kinski Nastassja, AC Zwilling, Mond in Stier
Tochter des berühmten Klaus Kinski. Sie wuchs in Berlin, Rom und München auf. Mit 14 die erste Rolle als Schauspielerin. Mit 16 wurde sie von Roman Polanski für die französische "Vogue" fotografiert. Diese Bilder brachten die internationale Karriere voll in Gang. 

Kreisky Bruno, AC Krebs, Mond in Skorpion
Österreichischer Jurist, Diplomat, Journalist, Politiker (SPÖ). 1971-83 Bundeskanzler (strikte Einhaltung der Neutralität). Trat später als Kanzler und dann auch als Vorsitzender des SPÖ zurück. Bücher: 'Die Zeit in der wir leben' und im 'Strome der Politik'.

Leadbeater Charles, AC Zwilling, Mond in Fische
Britischer Geistlicher (Anglikaner), Okkultist, Theosoph (ab 1984), Zusammenarbeit mit Helena Blavatsky und Anie Besant, Entdecker von Jiddu Krishnamurti als neuen Weltenlehrer, Parapsychologe, Medium, Autor. Arbeitete vor allem über die Chakren und Feinstoffkörper. Schrieb sehr gute Bücher. (pers. Anmerkung)

Lewis Carrol, AC Schütze, Mond in Schütze
Britischer Mathematiker, Philosoph, Schriftsteller, Poet, Fantast, Romanautor, Autor der weltbekannten Fantasiegeschichte "Alice im Wunderland".

Lincoln Abraham, AC Wassermann, Mond in Steinbock
Amerikanischer Parlamentarier,16. Präsident der vereinigten Staaten 1860 - 68, schaffte die Sklaverei ab, was schließlich zum Bürgerkrieg führte, konnte den Staatenbund jedoch erhalten. Wurde am 14. April 1865 ermordet.

Luginbühl Bernhard, AC Skorpion, Mond in Stier
Schweizer Bildhauer, Zeichner, Holzschneider, Kupferstecher, Radierer, Lithograph. Schuf ursprünglich figürliche, teilweise humorvoll-ironische Plastiken. Später monumental-abstrakte Freilandskulpturen aus genormten, industriell vorgefertigten Eisenteilen mit buntem Anstrich. Seit 1976 setzt er sich durch öffentliche Verbrennung seiner Werke für ökologische Probleme ein (z.B. Ausrottung der Wale).

Marley Bob, AC Schütze, Mond in Skorpion
Jamaikanischer Rocksänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Komponist, Lyriker, Vertreter einer politisch orientierten Reggae- und Rastafa-Bewegung. Kultfigur der 70er Jahre. Schrieb engagierte Songs gegen soziale Missstände, Rassendiskriminierung etc. Diverse Drogenskandale, politische Angriffe (Flucht ins Exil). Starb 1981 an Zungenkrebs. 

McEnroe John, AC Waage, Mond in Zwilling
US-amerikanischer Tennisspieler der Weltklasse. Gilt als einer der erfolgreichsten, gewann über 70 Einzelspiele ( 7 Grandslam-Turniere). Er war es auch der 1981 die Siegesserie von Björn Borg beendete. Weniger geschätzt wurde er wegen seinen Wutausbrüchen bei den Spielen.

Mozart Wolfgang A. AC Jungfrau, Mond in Schütze
Österreichisches Wunderkind, Klavier- und Violinenvirtuose, Komponist, Kapellmeister. Schrieb mit 8 Jahren bereits seine erste Symphonie. Kam erst nach seinem Tode zu Ruhm. Spekulationen über Gift- oder Selbstmord. 

Newman Paul, AC Steinbock, Mond in Fische
Amerikanischer Marineflieger, Schauspieler, Politiker, Regisseur, Rennfahrer. Aktiv im Filmgeschäft ab Mitte der 50er Jahre bis Ende der 80er Jahre. 

Nitribitt Rosemarie, AC Schütze, Mond in Widder
Deutsches Luxus-Call-Girl, Edeldirne mit reichem Kundenpotential aus Politik und Wirtschaft. Wurde 1957 in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. Erst nach Veröffentlichungsdrohungen der Kundenliste durch die Polizei meldete sich Prominenz aus ganz Europa, ohne dass der Mord aufgeklärt werden konnte. 

Noriega Manuel, AC Steinbock, Mond in Zwilling
Panamesischer General, Politiker, Geheimdienstler (CIA, ab1989 Diktator. Nach der US-Invasion in Amerika unter Anklage wegen Drogenvergehen, Erpressung und Ermordung oppositioneller Politiker. 

Ono-Lennon Yoko, AC Waage, Mond in Schütze
Japanisch-amerikanische Avantgarde-Fotografin, Filmemacherin, Schriftstellerin. Vertreterin der 'Concept-Art', Exzentrikerin, Musikerin. In dritter Ehe verheiratet mit John Lennon. Durch den Einfluss von Yoko soll sich die Gruppe der Beatles getrennt haben. 

Papandreou Andreas, AC Stier, Mond in Widder
Griechischer Jurist, Volkswirt, Politiker, Sozialist, Widerstandskämpfer gegen die Militärdiktatur, 1981-89 Ministerpräsident. Heiratete mit 70 Jahren die 34jährige Liani Dimitra. 

Piccard Auguste, AC Waage, Mond in Wassermann
Schweizer Physiker, Abenteurer. Bekannt für seine Stratosphärenflug-Ballon-Experimente. Erreichte 1932 eine Höhe von 16940 m. Ab 1947 zusammen mit seinem Sohn Tiefseetauchversuche. Erreichte 1953 eine Tiefe von 3150 m.

Ramakrishna, AC Wassermann, Mond in Fische
Indischer Mystiker, Oberpriester und Verehrer der Göttin Kali. Lebte nach einer erfolglosen Ehe im Zölibat. Bekannt für seinen Ausspruch 'Viele Wege führen zu demselben Gott'. Vertrat die Ansicht, dass der Kern der Religion mystische Erfahrung und nicht Lehre ist. Lehrte die Vedanta-Philosophie (Alles ist Traum) und die Ethik der Bhagawadgita. War Lehrer Vivekanandas

Reagan Ronald, AC Schütze, Mond in Stier
Sportreporter, Film- und Fernsehschauspieler (Western-, Helden- und Liebhaberrollen). Politiker (erst Demokrat ab 1966 Republikaner). Gouverneur von Kalifornien. 40. Präsident der USA von 1980-89. 

Reed Oliver, AC Skorpion, Mond in Löwe
Englischer Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (bösartige und gewalttätige Rollen). Bekannt durch diverse Horrorproduktionen, aber auch Filme wie 'Woman in Love' (1969) oder die '3 Musketeers' (1963).

Reinhardt Django, AC Waage, Mond in Krebs
Französischer Zigeuner, Violinist, Banjospieler, Gitarrist, Jazzmusiker (Swing), Bandleader. Eignete sich eine Dreifindertechnik an. Gründete zusammen mit Stphan Grapelli eine Gruppe. Tourneen unter anderem auch mit Duke Ellington.

Reynolds Burt, AC Zwilling, Mond in Waage
Amerikanischer Footballspieler, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (aggressiv-männliche Rollen), Stuntman, Fotomodell, Sexsymbol der 70er Jahre, Filmproduzent, Regisseur. 

Roosevelt Franklin, AC Jungfrau, Mond in Zwilling
Amerikanischer Jurist, Politiker, Demokrat. Vier Mal wiedergewählter 32. Präsident der USA (1932-48). Politik der guten Nachbarschaft, Anerkennung der UdSSR. Mitbegründer der Vereinten Nationen. 

Schirinowski Wladimir, AC Waage, Mond in Skorpion
russischer Jurist, Politiker, Antikommunist und Abgeordneter der Duma. Schirinowski ist Gründer und Chef der LDPR (liberaldemokratische Partei Russlands) einer im rechten Spektrum angesiedelten russisch-nationalistischen Partei. Schirinowski gilt als rechtsradial und pflegt engen Kontakt mit Le Pen und zu italienischen Politikern der Lega Nord.  

Schubert Franz, AC Krebs, Mond in Fische
Wiener Chorknabe, Schulgehilfe, Komponist (8 Sinfonien, 635 Lieder), Klavierlehrer, Vertreter der Romantik. Lebte in Armut (ideelle Unterstützung durch Freunde). Erste öffentliche Aufführung seiner Lieder war 8 Monate vor seinem Tod. Die bekannteste Sinfonie wird wohl 'Die schöne Müllerin' oder der 'Erlkönig' sein.

Shakira (Isabel Mebarak Ripoll), AC Widder, Mond in Krebs
Kolumbianische Pop-Rock-Sängerin. Soll bereits mit acht Jahren ihren ersten Song geschrieben haben, mit ihren ersten beiden Alben im Alter von 14 Jahren "Magia" (Magie) und "Peligro" (Gefahr) räumt sie bei nationalen Wettbewerben ab, und ganz Lateinamerika schwärmt von ihr. Mit 15 Jahren dann das Album "Pies Descalzos" welches sich weltweit vier Millionen mal verkaufte. Ihre Songtexte sind aufmüpfig und sie überzeugt mit grossem stimmlichen Ausdrucksvermögen. 

Tate Sharon, AC Krebs, Mond in Jungfrau
Amerikanische Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin. Unter andrem verheiratet mit dem Regisseur Roman Polanski.  Wurde 1969 im 8. Monat schwanger in dessen Wohnung ermordet.

Travolta John, AC Krebs, Mond in Jungfrau
Irisch-italienisch-amerikanischer Tänzer, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Musical-Star, Sexsymbol der 70er Jahre. Popsänger. Hauptsächlich bekannt durch die Musicalverfilmung 'Saturday Night Fever'. 

Truffaut Francoise, AC Steinbock, Mond in Wassermann
Französischer Jugendkrimineller, Filmkritiker, Kurzfilmer, Produzent, Regisseur. Vertreter der französischen 'Neuen Welle', Drehbuchautor. 

Verne Jules, AC Zwilling, Mond in Skorpion
Französischer Jurist, Bohemien, Dramatiker, Jugendbuchautor. Vater des Sience-Fiction-Romanes. Bestsellerautor (-in 143 Sprachen übersetzt). Bekannteste Werke: '20'000 Meilen unter Meer', 'Reise um die Welt in 80 Tagen' oder die Reise zum Mond.

Vogel Hans-Jochen, AC Steinbock, Mond in Waage
Deutscher Soldat, Rechtswissenschaftler, Politiker der SPD, Buchautor. 1960-1972 Oberbürgermeister von München. Ab 1970 Mitglied im SPD-Bundesvorstand, 1972-1977 Landesvorsitzender der bayerischen SPD, 1972-1981 Mitglied des Deutschen Bundestags. 1981 kurz Regierender Bürgermeister von West-Berlin an. 1983-1994 Mitglied des Deutschen Bundestags. AB 1993 Gründungsvorsitzender der überparteilichen Initiative "Gegen Vergessen - Für Demokratie", die sich der Thematik extremistischer Gewalt widmet und zu diesem Zweck die Erinnerung an NS-Verbrechen wachzuhalten sucht.

Winfrey Oprah, AC Schütze, Mond in Schütze
US-amerikanische Talkmasterin, Medienstar, Produzentin, Schauspielerin, Unternehmerin. Eine Traumkarriere, aus einfachem Elternhaus, farbig dazu, schwingt sich die Oprah Winfrey zu einer der bestbezahltesten Talkmasterinnen der Welt hoch. Eine Frau die sich durchsetzen kann und weis was sie will. Winfrey: "Der Weg der Souveränität war nicht immer leicht." Sie hatte keine leichte Jugend, dennoch schon in der High-School-Zeit wurde sie die erste schwarze Nachrichtensprecherin in Nashville. Sie studierte Schauspiel und Rhetorik. Als sie 1984 eine lokale Talkshow übernahm begann ihr explosionsartiger Aufstieg. Zwischendurch noch ein Auftritt als Schauspielerin und gleich eine Nominierung für einen Oskar. Heute gilt sie längst als Nummer 1. Ihre Talkshow soll von 21 Millionen Zuschauern in 105 Ländern gesehen werden. Sie ist eine reiche Frau die ein sehr großes Engagement im Sozialen und menschlich-ethischen Bereich bekleidet. Sehr interessante Biografie einer großartigen Frau.

Woolf Virginia, AC Zwilling, Mond in Widder
Englische Intellektuelle, Literaturkritikerin, Verlegerin, Essayistin, Autobiographin, Romanautorin, Frauenrechtlerin. Nervenkrisen und Selbstmordversuche.

Zurbriggen Pirmin  Sonne im 3. Haus, Mond in Zwilling
Schweizer Skirennläufer, viermaliger Weltpokalsieger, Weltmeister in der Kombination und im Riesenslalom. Olympiagold in Calgary. 

Werbeblock

arrowTop