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zum Inhalt der Kinder-Horoskopdeutung
Diese
Deutung will eine echte Hilfe
f�r Eltern und Erzieher sein.
Es werden folgende Themen beschrieben:
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●
Wichtige Charakterz�ge
In diesem Kapitel
werden die wichtigsten Charakterz�ge
des Kindes aufgezeigt.
Astrologisch
geht es um das Sternzeichen,
den Aszendent, Zeichen- oder
Elementebetonung sowie auff�llige
Planetenstellungen.
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● Die innere Welt der Gef�hle
Ein Kind lebt
und reagiert zu einem gro�en
Teil aus dem Gef�hl heraus.
Wille, Verstand, Tatkraft und
vieles mehr entwickeln sich
erst mit den Jahren. Die F�higkeit,
durch Weinen Gef�hle auszudr�cken,
ist jedoch von Geburt an da,
und schon nach wenigen Wochen
l�chelt das Baby, um sein Wohlbehagen
kundzutun. Dieses Kapitel �ber
die Gef�hlswelt ist also vor
allem im Kleinkind- und Vorschulalter
von zentraler Bedeutung. Es
zeigt aufgrund der Mondstellung
im Geburtsbild Ihres Sohnes
auf, was er braucht, um sich
wohl zu f�hlen und wie er spontan
"aus dem Bauch" auf die Umwelt
reagiert. Vor allem als Kleinkind
zeigt er die Mondeigenschaften
stark. Im Laufe des Schulalters
werden diese langsam von den
in den anderen Kapiteln beschriebenen
Qualit�ten �berlagert, wobei
sie im spontanen und gef�hlsm��igen
Bereich immer einen Teil seiner
Pers�nlichkeit ausmachen werden.
Astrologisch geht es hier um
die Mondstellung.
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● Kommunikation - Denken
- Lernen
Merkur symbolisiert
den Bereich der Pers�nlichkeit
eines Kindes, der mit Denken,
Sprechen und Lernen in Zusammenhang
steht. Die Stellung des Merkur
in einem Geburtsbild gibt Aufschluss
�ber die Denkweise des Betreffenden,
�ber bevorzugte Interessen und
Lernmethoden, sowie �ber sprachliche
und rhetorische F�higkeiten.
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● Schwierigkeiten und Chancen
Jeder Mensch
hat St�rken und Schw�chen. Die
St�rken sind uns als Geschenke
mit in die Wiege gelegt worden,
und wir nehmen sie als selbstverst�ndlich
hin und genie�en sie. Die Schw�chen
sind gerade durch ihr St�ren
Anreiz zu Ver�nderungen. Wir
stolpern so oft dar�ber, dass
wir - vielleicht - unsere ganze
Energie einsetzen, um die Schw�che
in eine St�rke zu wandeln, die
dann oft wirkungsvoller eingesetzt
werden kann als ein angeborenes
Talent, weil sie viel mehr "von
Herzen kommt". Oder mit einem
Zitat von Richard Bach, dem
Autor der M�we Jonathan: "Wir
suchen Probleme, weil wir ihre
Geschenke brauchen!" So wie
im Laufe der Kindheit die F�higkeiten
immer mehr zutage treten, so
kristallisieren sich auch schwierigere
Charaktereigenschaften heraus.
Je nachdem, wie die Umwelt und
insbesondere die Eltern darauf
reagieren, lernt das Kind, seine
Schwierigkeiten zu akzeptieren
und daran zu wachsen oder aber
sie zu verdr�ngen. Im folgenden
werden einige Charakterz�ge
des Kindes beschrieben, die
mit gro�er Wahrscheinlichkeit
nicht einfach zu bew�ltigen
sind, die aber gerade deshalb
ein enormes Potential enthalten,
das zur Entfaltung dr�ngt.
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● Der Weg zur Eigenverantwortung
Um wachsen zu
k�nnen, braucht ein Baby den
Schutz und die Sicherheit
der Mutter. Sein R�cken ist
weich und biegsam, und es
muss gest�tzt und gehalten
werden. Doch schon bald hebt
es den Kopf, sitzt, steht
und l�uft selber. Nach
wenigen Jahren sind sein
R�cken und seine Beine
kr�ftig geworden, und es
braucht die k�rperliche
Unterst�tzung seiner Eltern
nicht mehr. Die psychische
Entwicklung eines Kindes
verl�uft grunds�tzlich
�hnlich, wenn auch
wesentlich langsamer. Ein
Kleinkind beginnt sich von
der Mutter zu l�sen. Es
beginnt, eigenen Willen zu
entwickeln und einen eigenen
Weg zu gehen. Im Laufe der
Kindheit �bernimmt es immer
mehr die Verantwortung f�r
sein Leben. Es setzt
Strukturen und Ziele und
baut vermehrt auf seine
eigenen F�higkeiten. So
braucht es immer weniger den
Halt der Eltern und steht
schlie�lich als erwachsener
Mensch auch im �bertragenen
Sinne auf eigenen Beinen.
Damit diese Entwicklung
ungest�rt ihren Lauf nehmen
kann, braucht ein Kind das
Vorbild seiner Eltern, die
ihm immer wieder vorleben,
wie man sein Leben
strukturiert und
Verantwortung tr�gt, und die
ihm auch die n�tigen
�bungsm�glichkeiten bieten.
Im Geburtsbild ist es der
Saturn, der diesen Prozess
im k�rperlichen sowie im
seelischen Bereich
symbolisiert.
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● Bereitschaft f�r neue Erfahrungen
So wie der
Saturn den inneren erhobenen
Zeigefinger oder die
"Peitsche" im Leben eines
Menschen symbolisiert, so
steht der Jupiter f�r das
"Zuckerbrot". Er vertritt
das Bestreben eines Kindes,
k�rperlich und geistig zu
wachsen, sich voll Vertrauen
und Optimismus ins Leben
einzugeben und durch st�ndig
neue Erfahrungen zu einem
reifen Menschen
heranzuwachsen. Im diesem
Abschnitt werden diese
Bereiche beschrieben, in
denen dem Kind gem�� der
Stellung des Jupiters vieles
sehr leicht f�llt, es keine
Grenzen und Einschr�nkungen
kennt und deshalb auch
Gefahr l�uft, zu
�bertreiben, oder in einer
Art Gl�ckserwartung darauf
vertraut, dass jemand
anderer ihm das Gew�nschte
anbietet. |
Die
Deutung f�r Kinder
"KHD"
hat zwischen
14 - 19 Seiten Text,
enth�lt eine hochwertige farbige
Horoskopzeichnung und
kostet 17.- Euro.
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Es gibt
Parallelen zwischen
Planetenkonstellationen und
Charakterz�gen. Man kann sie
als Wegweiser durch die
unz�hligen Aspekte der
Pers�nlichkeit eines Kindes
nutzen und mit ihrer Hilfe
Motivationen und
Verhaltensmuster bewusster
erkennen. Der Sinn dieser
Seiten ist es, etwas mehr
Klarheit zu bringen, so dass
Eltern ihr Kind besser
verstehen und auf ihrem Weg
begleiten k�nnen. Wer die
Texte mehrmals in zeitlichen
Abst�nden liest, wird
mancher Zusammenhang
verst�ndlicher werden, der
beim ersten Durchlesen
entgangen ist, so werden
immer wieder neue Wesensz�ge
des Kindes erkannt.
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